Im 10. Vorbereitungsspiel gewann unsere 1. Mannschaft mit 3:2 beim SV Alesheim. Im ersten Abschnitt war der SV mit Windunterstützung die spielbestimmente Manschaft. Nach rund 25 Minuten gelang dem A-Klassisten die Führung, als ein Flankenball von 2 SF-Spielern verpasst wurde und ein Alesheimer frei vor TW Jürgen Strassner vollstreckte. Die Gastgeber waren vor allem bei etlichen Freistößen gefährlich. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich für die SF.

Hannes Hagers 20-Meter-Schuß passte genau und es stand 1:1. Kurz vorher scheiterte Bernd Gronauer mit einem Pfostentreffer.

Nach der Halbzeit konnten wir mit einem Doppelschlag auf 3:1 erhöhen. Thomas Hüttinger konnte einen Abpraller verwerten und Werner Rachinger II schloss ein überlegtes Zuspiel von Chris Löffler mit dem 3:1 ab. 10 Minuten vor dem Ende konnte der SV per Elfmeter noch auf 2:3 verkürzen. Aus Sicht der Sportfreunde bleibt jedoch festzustellen, dass sich die Löffler-Elf bis zum Saisonbeginn in 2 Wochen noch gewaltig steigern muss, will man das Saisonziel nicht bereits am Anfang verfehlen.

SF Bieswang:Jürgen Strassner, Thomas Rachinger, Michael Oeder (46. Michael Gronauer), Andreas Renner, Hannes Hager (60. Dominik Deffer), Jörg Auernhammer, Christopher Van der Gang  (46. Werner Rachinger II), Stefan Wiedemann(46. Manuel Thirmeyer), Christian Löffler, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger