Das erste Auswärtsspiel während der Vorbereitungsphase auf die neue Saison endete mit einer knappen Niederlage in Heidenheim. Bis kurz vor Schluß stand es dem Spielverlauf entsprechend noch leistungsgerecht 2:2. Der TSV hatte das glücklichere Ende und konnte kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.    

Die Führung des TSV nach rund 20 Minuten konnte Werner Rachinger I auf Zuspiel von Andreas Renner ausgleichen. Der schönste Spielzug der Sportfreunde führte zum zweiten Treffer durch Chris Löffler nach Vorlage von Thomas Rachinger. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich per Foulelfmeter.

Möglichkeiten gab es für beide Mannschaften auch im 2. Spielabschnitt. Auf Bieswanger Seite vergaben Werner Rachinger I, Chris Van der Gang und Bernd Gronauer. Ein Treffer wollte den ausgelaugten Sportfreunden nicht mehr gelingen. Das Spiel in  Heidenheim war das Dritte innerhalb von 5 Tagen.

SF Bieswang: Jörg Auernheimer (46. Michael Gronauer), Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Andreas Renner, Werner Rachinger II (46. Hannes Hager), Micheal Oeder (46. Chris Van der Gang), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (46. Manuel Thirmeyer),  Stefan Wiedemann (46. Thomas Hüttinger), Christian Löffler (46. Dominik Deffner)Â