Der SC Polsingen gewann nicht unverdient unser 2. Testspiel mit 2:1. Nach der desolaten Leistung im Toto-Pokal gegen Türk Gücü Eichstätt war ein kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen, jedoch war vieles Stückwerk und muss in den kommenden Wochen verbessert werden. Ansonsten steht eine sehr schwere Saison bevor und man befindet sich dann in ungewohnten Tabellenregionen. Bernd Gronauer gelang nach 20 Minuten per Kopf der Führungstreffer nach einer Ecke von Chris Löffler. Vorher scheiterte die beiden mit noch ihren Einschussmöglichkeiten. Der SC Polsingen spielte sehr gut mit und hatte auch die ein oder andere Möglichkeit. So klatschte ein Weitschuss an die Latte und

Oliver Ruppert musste zweimal parieren. Noch vor dem großen Regenschauer gelang dem A-Klassisten der verdiente Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.

Aufgrund etlicher Umstellungen und Auswechslungen kamen die Sportfreunde in der zweiten Halbzeit zunächst nicht ins Spiel. Polsingen war die aktivere Mannschaft und scheiterte erneut an Olli Ruppert. Werner Rachinger I hatte bei 2 Möglichkeiten die erneute Führung auf dem Fuß. Kurz vor Spielende verwerteten die gut spielenden Polsingen einen Konter zum 2:1 Siegtreffer. Erfreulich auf Bieswanger Seite war das Comeback von Werner Rachinger II nach 6monatiger Verletzugnspause.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Öder (46. Andreas Renner), Stefan Wiedemann, Michael Gronauer (46. Dominik Deffner), Manuel Thirmeyer (46. Hannes Hager), Christian Löffler (46. Werner Rachinger II), Jörg Auernheimer, Chris Van der Gang, Thomas Hüttinger, Bernd Gronauer (46. Werner Rachinger I)