Die Formkrise der Sportfreunde hält weiter an. Dies zeigt auch die Niederlage gegen die Obereichstätter, wenngleich diese nicht verdient war.

In einer chancenarmen ersten Hälfte hatten die Sportfreunde zwar leichte optische Feldvorteile, doch zu viele individuelle (Leichtsinns)-Fehler führten dazu, dass kein Spiel zustande kam. Die beste Chance hatte noch Bernd Gronauer mit einem Kopfball, dieser landete aber genau in den Armen des Keepers.

Eine Unachtsamkeit im Deckungsverhalten führte zum 1 : 0 durch Thomas Meier.

Nach dem Wechsel versuchten es die Sportfreunde immer wieder mit Angriffen, doch es schaute einfach nichts heraus. Nachdem Werner Rachinger I bei seinem Solo von den Beinen geholt wurde, versiebte der Gefoulte gar den Strafstoß, Keeper Renn wehrte den Ball ab. Die Gastgeber starteten aber immer wieder gefährliche Gegenangriffe. Einer dieser führte nach schöner Vorarbeit von Tobias Heindl zum 2 : 0 durch Thomas Meier.

Die Sportfreunde gaben sich nicht auf und versuchten, wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Michael Winter hatte dabei die beste Chance, nachdem er sich über links durchtankte und aus spitzen Winkel scheiterte.Den endgültigen K. O. erteilten die Obereichstätter den Sportfreunden nach 84 Minuten, als erneut Thomas Meier traf.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Dominik Deffner, Sascha Ruppert (80. Utz Löffler), Christian Löffler, Hans-Peter Koderer, Michael Winter, Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer