Der Start in das Fußballjahr 2006 begann für die Sportfreunde nach Maß, denn bereits in der 3. Minute erzielte Bernd Gronauer nach wunderbarem Zuspiel von Christian Löffler das 1 : 0 für die Sportfreunde.

Der VfL zeigte sich vom Rückstand keinesfalls geschockt und spielte munter mit. Einige schöne Kombinationen stellten die Sportfreunde immer wieder vor Probleme.

Die Bieswanger taten sich im Spiel

nach vorne schwer, denn vom Mittelfeld kam zu wenig Initiative, entsprechen karg vielen die Torchancen aus.

Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich durch Thomas Rau, der einen Querpass von Andreas Heuberger ohne große Mühe verwerten konnte.

Erst nach dem Wechsel wurde es wieder interessant, denn bereits in der 48. Minute legten die Gastgeber nach. Wieder wurde Thomas Rau vor dem Bieswanger Tor schön freigespielt (Vorlage Matthias Steinle ) und wieder stand der Torjäger des VfL frei und schob ein.

Die Bieswanger legten nun ihrerseits nach und Werner Rachinger I verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 2 : 2 (55.). Nur drei Minuten später gar das 3 : 2 für die Bieswanger, als nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus Rico Winkels ein Eigentor unterlief.

Der VfL erspielte sich immer wieder Feldvorteile, die Sportfreunde verlegten sich mehr und mehr auf das Konterspiel. Bernd Gronauer und Werner Rachinger I konnten anschließend die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Aber auch ein Flugkopfball von Thoma Rau fand auf der Gegenseite nicht sein Ziel. In allerletzter Minute rettete Bieswangs Jochen Strunz nach einem Rau-Freistoß in höchster Not per Kopf, so dass der glückliche Sieg der Sportfreunde feststand.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Andreas Renner (77. Sascha Ruppert), Thomas Rachinger, Werner Rachinger II (72. Michael Gronauer), Michael Winter, Christian Löffler, Hans-Peter Koderer , Werner Rachinger I, Bernd Gronauer