Einen hart umgekämpften, aber aus Bieswanger Sicht verdienten Erfolg konnte die Elf von Spielertrainer Utz Löffler in Nennslingen einfahren.
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein schnelles und interessantes Match. Es dauerte auch nicht lange, bis erste Chancen entstanden. Der Gastgeber versteckte sich nicht. Die Führung der Sportfreunde resultierte aus einem von Werner Rachinger I getretenen Freistoß, den Bernd Gronauer mit einem „Schulter-Kopf-Ball“ über Ersatzkeeper Oliver Hölzl hinweg einköpfte. Weitere Chancen auf beiden Seiten folgten. Einige gute Angriffe über die Flügel wurden aber leichtsinnig vergeben, denn die Flanken kamen nicht im Sturmzentrum an. Kurz vor der Pause hatte Werner Rachinger I die große Chance zum Ausbau der Führung, als er sich gegen zwei Nennslinger durchsetzte, dann aber knapp aus 8 Metern vorbeischoss.
Nach dem Wechsel gingen die Einheimischen engagierter zu Werke und drückten die Sportfreunde, die in dieser Phase des Spiel den Faden verloren, kräftig in die eigene Hälfte zurück. Die Folge davon war, dass einige brenzlige Situationen für die Bieswanger entstanden. Der bis dato verdiente Ausgleich gelang dann Hayrush Mehmeti, der eine flache und scharfe Hereingabe aus der Rechtsaußenposition flach aus 6 Metern am kurzen Pfosten einschoss.
Nach gut einer Stunde fingen sich die Sportfreunde wieder und machten ihrerseits wieder Druck. Dabei kam auch das verletzungsbedingte Ausscheiden des starken (aber uneffektiv und viel zu eigensinnig spielenden) Musli Mehmeti zugute. Die Chancen für Bieswang häuften sich und Nennslingen musste einige prekäre Situationen über sich ergehen lassen.
Werner Rachinger I, Bernd Gronauer, Fesjo Hodzic und Andreas Renner hatten teils gute Chancen, aber der Ball wollte noch nicht ins Rechteckige gehen. Ein gefährlicher Schrägschuss eines Nennslingers ging knapp am Bieswanger Gehäuse vorbei.
Als dann Bernd Gronauer in der 85. Minute von Andreas Renner angespielt wurde, sich schnell drehte und scharf mitten in das Tor einschoss (ein schöner Treffer !), war der Bann gebrochen und es hieß 2 : 1 für Bieswang.
Am Ende hatte Christian Löffler nach einem Rückpass noch die große Chance zum 3 : 1, sein Schuß aus kurzer Distanz ging jedoch über das Tor.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Philipp Kern (62. Werner Rachinger II), Dominik Deffner, Christian Löffler, Thomas Rachinger, Andreas Renner (67. Fesjo Hodzic), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer