Einen klaren Sieg, der den Sprung auf Tabellenplatz 4 zur Belohnung nach sich zog, fuhr die Löffler-Elf am Tag der Einheit ein. Allerdings musste die Elf nach zehn Minuten einen Rückstand hinnehmen, als sich die Bieswanger Defensive nicht einig war und Wolfgang Stiegler der Nutznießer war.
Doch bald merkte man, wer den Ton angibt, denn es sollte die einzige Chance des Aufsteigers im gesamten Spiel gewesen sein.
Nachdem Werner Rachinger I zwei gute Chancen nicht nutzte, klappte es im dritten Anlauf besser, als er eine Flanke von Bernd Gronauer unter die Latte einköpfte (18.). Wenig später besorgte Andreas Renner auf Vorlage von Fesjo Hodzic aus 25 Metern mit einem platzierten Flachschuss genau ins linke untere Toreck die Bieswanger Führung. Nun lief es für die Sportfreunde besser. Bernd Gronauer schoss in aussichtsreicher Position über das Tor und ein möglicher Elfer nach Foul an Thomas Rachinger wurde nicht gegeben.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Bieswang beherrschte Ball und Gegner, Dietfurt stand in der Defenisve, wenngleich teilweise gute spielerische Ansätze zu erkennen waren.
Das 3 : 1 nach 55 Minuten gelang dann Bernd Gronauer, als er nach einer Ecke ein Kopfballzuspiel aufnahm und vom Fünfer einschoss. Der gleiche Spieler erzielte auch das 4 : 1 und 5 : 1 (mit einem Heber und nach einer Quervorlage von Werner Rachinger II) und machte den Hattrick perfekt.
Nach 85 Minuten wurde Werner Rachinger bei seinem Solo von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 6 : 1, ehe sein Bruder Thomas mit einem genauen Schuss ins rechte untere Eck kurz vor Ende den 7 : 1 – Endstand markierte.

SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Utz Löffler (64. Michael Gronauer), Jochen Strunz, Andreas Renner (64. Werner Rachinger II), Dominik Deffner, Christian Löffler, Thomas Rachinger, Philipp Kern, Fesjo Hodzic, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer