Einen eingeplanten und verdienten Sieg konnten die Sportfreunde gegen die DJK Eichstätt einfahren.
Am Anfang tat sich die Löffler-Elf etwas schwer, denn einerseits spielten die DJK´ler eine gute Rolle, andererseits liefen die Aktionen des Favoriten nicht wie gewollt. So dauerte es bis zur 19. Minute, ehe die Bieswanger in Führung gingen. Thomas Rachinger passte auf Bruder Werner nach außen, dessen Querpass verwertete Kapitän Bernd Gronauer. Nun lief es besser und die Chancen häuften sich. Eine davon nutzte Werner Rachinger I, als er von Michael Winter freigespielt wurde und platziert einschoss. Dem 3 : 0 nach rd. einer halben Stunde ging ein Angriff über Rechtsaußen voraus. Werner Rachinger II spielte auf seinen Namensvetter I und dieser war den berühmten Schritt schneller. Kurz vor der Pause gelang dann Bernd Gronauer mit einem Schlenzer aus 15 Metern ins rechte untere Eck der beruhigende 4 : 0 – Pausenstand. Die DJK hatte im ersten Abschnitt keine wirkliche Tormöglichkeit.
Direkt nach dem Wiederanpfiff verpassten es die Gastgeber, bei guten Chancen das Ergebnis auszubauen. Philipp Kern verpasste eine Quervorlage um Zentimeter und konnte so den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Danach kam eine gewisse Unordnung ins Spiel der SFB und die Eichstätter kamen auf einmal zu Chancen. Eine davon nützte Rausch, indem er bei seinem 20-Meter-Freistoß unter der hochhüpfenden Mauer durchschoss (4 : 1, 58. Minute). Nachdem die Abwehr die Bälle in der Gefahrenzone nicht rigoros beseitigte, hätten die Gäste bei besserer Auswertung der sich bietenden Chancen nochmals herankommen können. Doch so drehte sich Mitte der zweiten Hälfte das Spiel wieder zugunsten der Bieswanger. Bernd Gronauer konnte aus kurzer Distanz mit einem Schuss unter die Latte seinen dritten Treffer erzielen (73.). Das Spiel war nun ärmer an Höhepunkten.
Gegen Ende der Partie konnte Werner Rachinger I mit einem an Bernd Gronauer verschuldeten Foulelfmeter den 6 : 1 – Endstand herstellen. Ein Dreier, der insgesamt gesehen unter der Rubrik „Arbeitssieg“ eingeordnet werden kann.

SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Andreas Renner (71. Michael Gronauer), Jochen Strunz, Philipp Kern (68. Manuel Thirmeyer), Dominik Deffner, Christan Löffler, Michael Winter (68. Sascha Ruppert), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer