Erst die dritte Niederlage in dieser Saison musste die TSG Solnhofen gegen den Zweiten aus Bieswang einstecken.
Bereits zu Beginn nahm die Elf von Utz Löffler das Heft in die Hand und kam zu guten Chancen durch Bernd Gronauer und Werner Rachinger I. Nachdem diese nicht genutzt wurden, machte sich mit zunehmender Spieldauer eine gewisse Unruhe breit. Die TSG war nur selten gefährlich und hatte
im gesamten Spiel auch nur eine einzige ernsthafte Chance, die Bieswangs Keeper Oliver Ruppert mit einer Glanzparade zunichte machte. Zudem war der Ausweichplatz der Solnhofer nicht so leicht bespielbar, viele hüpfende Bälle bereiteten den Akteuren teils große Probleme.
Die Elf verstand es nicht so recht, über die Flügel zu kommen und rannte sich in Mittelposition immer wieder fest. Ein klares Foul an Thomas Rachinger, der im Strafraum in aussichtsreicher Kopfballposition umgerissen wurde (Solnhofen gab das Vergehen zu), wurde vom Schiedsrichter, der nur ein paar Meter daneben stand, regelrecht übersehen.
Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts am Spiel. Bieswang kam immer wieder zu Chancen, doch das Bollwerk der Gastgeber hielt vorerst. Hans-Peter Koderer scheiterete an Keeper Rico Langhof aus kurzer Distanz. Viele rechneten mit einem Unentschieden und trauten den Sportfreunden kein Tor zu . Aber es kam anders. Nachdem der eingewechselte Andreas Auernhammer per Kopfballverlängerung in den Lauf von Werner Rachinger I passte, dieser den Ball aufnahm und mit einem satten Volley-Schuss aus 10 Metern abschloss, war der Bann gebrochen und es hieß nach 79 Minuten 0 : 1.
Die Sportfreunde schaukelten den hochverdienten Sieg sicher nach Hause, mussten aber in den Schlussminuten nochmals einige Angriffe der Gastgeber abwehren.


SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Andreas Renner, Christian Löffler, Thomas Rachinger, Fesjo Hodzic (46. Andreas Auernhammer), Hans-Peter Koderer, Werner Rachinger II (73. Sascha Ruppert), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer