Das erste Spiel seit mehr als 3 Monaten für die Erste bedeutete einen einigermaßen zufriedenstellenden Auftakt für die Elf von Utz Löffler.
Mit einigen Personalsorgen (Plessuren versch. Spieler) trat man die "Diagonalreise" in den Jura Norden zum Schlußlicht der A-Klasse Nord, dem SV Kammerstein, an.
Wer einen schwachen Gegner erwartete, sah sich getäuscht, denn die Schwabacher Vorstädter konnten durch einige Personalverbesserungen in der Winterpause deutlich an Qualität zulegen.
Doch das Hauptproblem war eindeutig der Platz. Zwar gaben sich die Gastgeber große Mühe bei den Vorbereitungen, doch der plattgewalzte Pappschnee stellte die Spieler mit zunehmender Spieldauer immer mehr vor unüberwindbare Probleme. Mit Fußballspielen hatte das alles nicht viel zu tun. Auf dem langen Platz (der aber nur 47 Meter Breite hatte !!!!!) kam es permanent zu Zweikämpfen, die die Gastgeber oft äußerst robust gestalteten, in manchen Szenen sogar deutlich über der erlaubte Maß gingen. So waren echte Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.
Oliver Ruppert erlebte alles in allem einen sehr geruhsamen Nachmittag, spielte doch die Abwehr eine gute Rolle. Chancen für Bieswang gab es durch Werner Rachinger I (Freistoß und Drehschuss), Andreas Auernhammer und Fesjo Hodzic.
Das 1 : 0 für die Gastgeber nach ca. 68 Minuten war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht regulär, doch der Abseitspiff blieb aus und der alleine auf Ruppert zusteuernde Kammersteiner schob freistehend zur Führung ein. Auf der Gegenseite kurze und große Aufregung, denn Werner Rachinger I soll in aussichtsreicher Position im Abseits gestanden haben.
So verstärkte die Löffler-Elf zum Ende des Spieles nochmals das Tempo und kam zum höchst verdienten 1 : 1, als nach einer von Werner Rachinger I scharf getretenen Ecke einem Kammersteiner ein Eigentor unterlief (84.). Von der Spielanlage her waren die Sportfreunde ganz klar überlegen, es gab (soweit möglich) auch einige sehr schöne Spielkombinationen, die wieder Lust auf mehr machten (allerdings bei normalen Platzverhältnissen).
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Andreas Renner, Dominik Deffner, Hans-Peter Koderer, Werner Rachinger II (66. Utz Löffler), Christian Löffler, Fesjo Hodzic, Werner Rachinger, Andreas Auernhammer