Die Sportfreunde im VorwärtsgangDank eines 9 : 1 - Kantersieges gegen den A-Klassen-Aufsteiger DJK Eichstätt haben die Sportfreunde den Sprung auf Platz zwei geschafft.
Zumdem profitierte die Löffler-Elf von den Patzern der vorderen Teams, die in zwei weiteren Partien des Spieltages aufeinander trafen.
Gleich zu Beginn fiel das 1 : 0 für die Sportfreunde, das auf das Konto von Bernd Gronauer ging. Der gleiche Spieler ließ wenig später mit einem Heber über den DJK-Keeper das beruhigende 2 : 0 folgen.


In regelmäßigen Zeitabständen schraubten die
Jung von Utz Löffler das Ergebnis bis zur Pause auf 7 : 0 hoch (3 : 0 durch Werner Rachinger I, 4 : 0 Bernd Gronauer, 5 : 0 Fesjo Hodzic, 6 : 0 Bernd Gronauer und 7 : 0 Philipp Kern). Dies war jedoch nur möglich, weil die Sportfreunde den Gegner voll unter Druck setzten und zu Fehlern zwang. Andererseits waren die Gäste stellenweise völlig von der Rolle.
Nach dem Wechsel hätten die Gastgeber gleich drei weitere Tore schießen können, doch die Chancen wurden leichtsinnig vergeben. Dies schien eine Initialzündung für die Gäste zu sein, denn fortan präsentierten sie sich von ihrer zweiten Seite und hatten zwangsweise auch gute Torchancen. Einge davon parierte Oliver Ruppert bravourös. Doch das 7 : 1 durch Markus Hoh konnte er Mitte der zweiten Hälfte auch nicht verhindern. Die Bieswanger legten aber nach. Andreas Auernhammer und Werner Rachinger I sorgten mit ihren Treffern rd. 10 Minuten vor dem Ende für den 9 : 1 Endstand.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz (46. Michael Gronauer), Andreas Renner, Philipp Kern (69. Andreas Auernhammer), Hans-Peter Koderer (46. Werner Rachinger II), Thomas Rachinger, Christian Löffler, Fesjo Hodzic, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer