Der gegen den TV Langenaltheim auf Bieswanger Seite eingeplante Heimsieg konnte am vergangenen Freitag Abend unter Dach und Fach gebracht werden.
Los ging es allerdings mit einer kalten Dusche für die Gastgeber, denn auf dem nassen Boden unterlief Christian Löffler beim Versuch, den Ball wegzugrätschen, ein unglückliches Eigentor nach ca. 10 Minuten. Wieder einmal waren die Sportfreunde in Rückstand geraten.
Doch von Beginn an merkten alle, dass gegen Langenaltheim mehr drin ist. Zwangsläufig erspielte sich die Löffler-Elf immer wieder Chancen. Eine davon nutzte nach 20 Minuten Werner Rachinger I, als er von Fesjo Hodzic angespielt wurde, seinen Gegenspieler versetzte und unhaltbar flach aus 11 Metern einschoss. Weitere Bieswanger Chancen ließen nicht lange auf sich warten, blieben aber ungenutzt. Nach gut einer halben Stunde wurde wieder ein herausgespielter Treffer erzielt. Nach Flanke von Werner Rachinger I erzielte Christian Löffler - nun auf der richtigen Seite - vom Sechzehner mit einem schönen Volley-Schuss links neben dem Pfosten die Bieswannger Führung. Ihm fiel nach seinem Mißgeschick ein Stein vom Herzen.
Nach dem Wechsel ging es weiter mit dem überlegenen Spiel der Gastgeber. Chancen hatte fast jeder Offensivspieler der Sportfreunde. Die beiden Tore zum Endstand besorgte jeweils Werner Rachinger I, einmal per Kopf nach Flanke eines Namenskollegen WR II, einmal per Foulelfmeter (Bernd Gronauer wurde ziemlich rüde gelegt) im Nachschuss.
Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können. Aber wer kennt das nicht - überlegen, viele Torchancen, viele vergebene Möglichkeiten......und am Ende doch ein klarer Sieg.
Wichtig wäre es natürlich, dass wir am Sonntag (wieder zuhause) gegen einen stärkeren Gegner, dem TSV 1860 Weißenburg II, an die zuletzt gezeigten aufstrebenden Leistungen anknüpfen und dreifach punkten, zumal die Konkurrenz fast ausnahmslos mit Siegen (4 Teams spielten bereits am Samstag) aufwartete.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Utz Löffler, Michael Gronauer, Thomas Rachinger (59. Andreas Renner), Hans-Peter Koderer, Christian Löffler (74. Andreas Auernhammer), Fejzo Hodzic (62. Sascha Ruppert), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer