Gleich im ersten Saisonspiel hatten die Sportfreunde mit der DJK Workerszell ein Spitzenteam zu Gast.
Am Ende stand mit dem 2 : 2 ein gerechtes Endergebnis fest, mit dem beide Teams leben müssen und können.
Die erste Hälfte gehörte klar den Gastgebern. Von Beginn an legte die Löffler-Elf dank hoher Laufbereitschaft, unbedingten Siegeswillen und permanenten Störens des gegnerischen Spielaufbaus vor.
Werner Rachinger II hatte zweimal hintereinander beste Einschussmöglichkeiten und ein Nachschuss von Werner Rachinger I wurde auf der Linie geklärt.
Thomas Eder auf der Gästeseite wartete mit einem knapp neben dem Tor vorbeistreifenden Schuss auf.
Der Bieswanger Führung ging ein Foul im Sechzehner an Andreas Renner voraus. Werner Rachinger I verwandelte den fälligen Elfer in der 22. Minute.
Die beruhigende 2 :0 - Pausenführung gelang dann Bernd Gronauer, als Torwart Oliver Ruppert glänzend reagierte und mit einem passgenauen Abschlag in den Lauf des Stürmers vorlegte, der alleine vor Torwart Peter Sarg einschoss.
Nach dem Wechsel blieb das Spiel zunächst offen, wenngleich sich mehr und mehr andeutete, dass die Gäste nun deutlich aktiver wurden.
Bieswanger Konterchancen, die durchaus vorhanden waren, verpufften.
Bieswang verlegte sich viel zu sehr auf die Defensivarbeit und lud den Gegner ein, in der Bieswanger Hälfte gefährliche Angriffe vorzutragen.
Dass das auf Dauer nicht gut gehen konnte, zeigte sich mit dem 1 : 2 - Anschlusstreffer nach 69 Minuten durch ein Eigentor von Andreas Renner. Dieser schoss den Ball einen Meter vor dem Tor beim Klärungsversuch in die eigenen Maschen.
Workerszell drängte weiter und hatte teils gute Chancen. Eine davon nutzte Andreas Kössler nach ca. 75 Minuten zum 2 : 2.
Fazit: Jede Mannschaft beanspruchte je eine Spielhälfte für sich und erzielte dabei je zwei Tore; ein gerechtes Remis für die beiden Teams stand am Ende fest.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (63. Philipp Kern), Jochen Strunz, Michael Gronauer, Hans-Peter Koderer, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Werner Rachinger II (63. Andreas Auernhammer), Andreas Renner, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer