Die Sportfreunde begannen die Partie von Beginn an konzentriert u. tiktierten die erste Viertelstunde eindeutig zu ihren Gunsten.Zählbares kam jedoch bis dato nicht zustande. Stand die Abwehr um Libero Günter Schwenk doch sehr geordnet und sicher, so waren es das Mittelfeld u. der Sturm, welche teils ohne klare Linie u. ohne das dazugehörige Durchsetzungsvermögen zu Werke gingen.

Nach 45 Minuten, in welchen die Sportfreunde eindeutig die stärkeren elf waren, bat der ohne Fehler leitende Referee, Hans Bayer, in die Halbzeitkabine.

Nach etwa 10 Minuten der 2. Halbzeit war es dann Gerhard Fellner, welcher den Ball nach einem sehr schönen Zuspiel von Ossi Knab und einer sehenswerten Einzelleistung aus etwa 12 Meter, halbrechter Position unhaltbar für den gegnerischen Schlußmann ins linke, untere Toreck transportierte. Nach  ca. 70 gespielten Minuten dann der 2. Streich für die Sportfreunde. Frieder Müller, welcher eigentlich schon den Anspruch auf den Titel "Vollstrecker" erhebt, traf auch in dieser Partie. Nach einer klasse Vorarbeit v. Roland Kiermeyer auf der linken Seite, setzte sich Müller gekonnt mit unbedingtem Einschußwillen durch u. markierte das 2:0. Danach war die "Luft" bei den Bieswangern etwas raus. Sie spielten nicht mehr u. erlaubten sich zahlreiche Stockfehler. So kam es, wie es kommen mußte. Der Gegner verkürzte auf 2:1. Ein Torschuß, welcher von Libero Schwenk sehr unglücklich abgefälscht wurde, war für den bis dato sehr sicher haltenden Schlußmann "Wolle" Schmidt nicht mehr zu halten. Noch einige sehr gute Tormöglichkeiten der Weilheimer konnte Schmidt mit seiner ganzen Klasse parieren. Alles in allem jedoch gingen die Grillmeier Jungs nach 90 Spielminuten als der verdiente Sieger vom Platz.

SFB Bieswang: Schmidt Wolfgang , Schwenk Günter, Käfferlein Ronald, Fellner Gerhard, Kiermeyer Roland, Grimm Heinrich, Knab Stefan, Reitlinger Dieter, Müller Frieder, Koch Stefan, Seegmüller Bernd, Renner Ernst, Wenzel Alois