Nach einer viel zu lange dauernden Zwangspause konnten die "Alten Herren" der Sportfreunde im jüngsten Spiel gegen die spielerisch hoch einzuschätzende DJK Dollnstein überzeugen.
Nach fast 8 Wochen Fußball-Abstinenz (Urlaubspause und einige abgesagte Spiele) war mit der DJK Dollnstein am vergangenen Samstag ein äußerst anspruchsvoller Gegner zu Gast in Bieswang. So gestaltete sich die erste Halbzeit auch - wie erwartet - zu einem ausgeglichenen Kräftemessen der beiden Teams. Dollnstein hatte dabei den klar besseren Start erwischt. Zu nervös und zerfahren agierte die Heimmannschaft, um den technisch versierten Gästen ausreichend Paroli bieten zu können. Einzig die Abwehr um Libero Wolfgang Schmidt und den lauf- und zweikampfstarken Andreas Winkelmeier erledigte ihre Hausaufgaben zu diesem Zeitpunkt. So kam die Heimmannschaft trotz vieler individueller Abspielfehler, und dank des glänzend aufgelegten Torhüters Alfred Terschanski, in der ersten Spielhälfte ohne Gegentor über die Runden. Dabei waren durchaus einige recht gute Möglichkeiten auch der Bieswanger Offensivabteilung gegeben. Letzlich fehlte aber bis zum Pausentee die nötige Cleverness, um zum Erfolg zu kommen.

Ganz anders dann die Situation in der zweiten Hälfte. Beide Mannschaften mussten zwar dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Jedoch kam Bieswang besser aus der Kabine und nahm Anlauf zu einer dann letztlich überzeugenden Vorstellung in der Folgezeit. Mittelfeldmotor Günter Rusam und die äußerst agilen, offensiv eingestellten Stefan Knab und Walter Rachinger, wirbelten die Gästeabwehr zusehends durcheinander. Logische Folge war - nach Zuspiel von Rusam das 1 : 0 durch Goalgetter Reinhold Grillmeier. Kurz darauf konnte sich Rechtsaußen Alois Wenzl wieder einmal gegen seinen Bruder in den Abwehrreihen der DJK durchsetzen und erzielte das zu diesem Zeitpunkt bereits verdiente 2 : 0 für die Sportfreunde.
Dann ein lupenreiner Hattrick von Günter "Rassel" Rusam: Zunächst schoß er, nachdem die Dollnsteiner noch nicht recht im Bilde waren, einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 3 : 0 ins Tor. Danach folgten noch 2 Treffer durch ihn, die jeweils außerordentlich schön, durch Kombinationen über Andreas Winkelmeier und Stefan Knab, herausgespielt waren.
Dollnstein hatte sich zuvor bereits aufgegeben und haderte mit den wenigen vergebenen Chancen.

Spieler: Alfred Terschanski, Günter Schwenk, Dieter Reitlinger, Ronald Käfferlein, Wolfgang Schmidt, Andreas Winkelmeier, Stefan, Walter Rachinger, Stefan Knab, Günter Rusam, Alois Wenzl, Reinhold Grillmeier, Gerd Ringler, Harald Strunz