Das zweite AH-Spiel der Sommerrunde 2004 stand erneut unter keinem guten Vorzeichen. So mußten wir die Absage von insgesamt 8 Spielern verkraften, wobei einige Absagen sehr kurzfristig bzw. gar nicht erfolgten. Damit überhaupt 11 Spieler auf dem Spielfeld standen, erklärte sich Bernd Gronauer eine Stunde vor Spielbeginn zu seinem ersten AH-Einsatz bereit. Zu seinem AH-Debue kam auch unser Bieswanger Postbote Andreas Winkelmeier und ich kann es vorweg nehmen, er machte seine Sache sehr gut. Ausschlaggebend für das deutliche Ergebnis war eine starke Mannschaftsleistung unserer Elf. Die starke Bieswanger Defensivabteilung ließ während des gesamten Spiels nur 5 Torchanchen zu. In der Offensive dagegen wurden über 20 klare Tormöglichkeiten herausgespielt. Sicherlich machte sich der Einsatz von Bernd Gronauer bemerkbar. Mit seiner Schnelligkeit konnte die Dettenheimer Abwehr oft nicht mithalten. So war es auch nicht verwunderlich, dass er mit 4 Treffern der erfolgreichste Torjäger unserer Mannschaft war. Mit etwas mehr Treffsicherheit, hätte er bestimmt 8 - 10 Tor erzielen können. Ein starker Dettenheimer Schlussmann verhinderte dies jedoch. Dettenheim konnte nur die ersten 30 Minuten mithalten, indem sie die frühe Bieswanger Führung von Bernd Gronauer aus der 1. Spielminute, durch ein glückliches Abstaubertor in der 15. Minute ausglichen. Durch die Hereinnahme von Reinhold Grillmeier in der 25. Minute und drei schnelle Tore von Bernd Gronauer (2) und Alois Wenzl (1) stellten wir die Weichen für den Sieg. Dettenheim hatte kurz vor der Halbzeit mit einem Pfostenschuß Pech. So wurden beim Stande von 4 : 1 die Seiten gewechselt.
Nach einer kurzen Dettenheimer Drangphase zu Beginn der zweiten Halbzeit schraubten wir durch Treffer von Reinhold Grillmeier und Bernd Gronauer das Ergebnis auf 6 : 1 in die Höhe. Als Alfred Terschanski einen Dettenheimer Strafstoss in der 70. Minute parieren konnte, war die Luft aus dem Spiel. So konnte sich unsere Offensivabteilung noch reihenweise gute Torchanchen erspielen. Viele wurden leichtfertig vergeben bzw. rettete das Aluminium für Dettenheim. So erzielte Reinhold Grillmeier aus kurzer Distanz mit seinem zweiten Treffer den 7 : 1 Endstand. Erwähnenswert ist auch die faire Spielweise beider Mannschaften und die gute Schiedsrichterleistung des Dettenheimer Schiedsrichters.

Spieler: Alfred Terschanski, Utz Löffler, Ronald Käfferlein, Gerd Ringler, Christoph Kemeter, Klaus Kollmann, Frieder Müller, Andreas Winkelmeier, Reinhold Grillmeier, Bernd Gronauer, Alois Wenzl, Günter Hüttinger.

PS: Unser nächstes Spiel wurde von Freitag den 25.06. auf Samstag den 26.06.04 verlegt. Anstoss ist um 17.00 Uhr, anschließend werden wir im Sportheim grillen. Dazu sind alle AH-Freunde mit Familie eingeladen.