Auch in diesem Jahr, fand auf unserem Sportgelände in Bieswang ein großer Jugendfußballtag statt. Jede unserer fünf Jugendmannschaften (U7 bis U15) veranstaltete an diesem Tag ein kleines Pokalturnier und lud sich hierzu jeweils drei gegnerische Teams ein. Unsere U9 hatte sich die TSG Solnhofen, den VFL Treuchtlingen und den SV Rednitzhembach als Gäste ausgesucht. Diese Teilnehmerauswahl lies auf einen spannenden Turnierverlauf hoffen, da es sich durchweg um stark spielende Teams handelt.
Das Los hatte entschieden, dass wir das Auftaktspiel gegen unseren Nachbarn aus Solnhofen bestreiten durften. Solnhofen war für uns kein unbekannter Gegner, da wir bereits schon fünfmal in dieser Saison aufeinander trafen, Bilanz: 3 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage.

Auch an diesem Tag hatten wir die Sache gut im Griff und erarbeiteten uns eine Vielzahl guter Torchancen. Letztlich konnten wir jedoch, trotz klarer Überlegenheit, nur mit 1:0 gewinnen. Torschütze war Julian Seegmüller, der nach Zuspiel von Niko Fellner ganz cool einschoss.

Zeitgleich spielte der SV Rednitzhembach gegen den VFL Treuchtlingen (Endstand 1:3)

Im zweiten Spiel mussten wir gegen den VFL Treuchtlingen ran. Dieses Match war aus unserer Sicht um einiges schwerer als das Erste. Nicht ohne Grund, hatte doch der VFL die Truppe aus Rednitzhembach mit 3:1 geschlagen und so eindrucksvoll seine Stärken unter Beweiß gestellt. Dennoch konnte unsere U9 als Sieger den Platz verlassen. Einem frühen Führungstor, erneut von Julian S. erzielt, und einer überragenden Abwehrleistung um Ines Wenninger und Andreas Hoyer war es zu verdanken, dass wir das 1:0 über die Zeit brachten. Unsere gesamte Mannschaft spielte äußerst diszipliniert und gewann absolut nicht unverdient.

Die zweite Partie zwischen der TSG Solnhofen und dem SV Rednitzhembach endete mit einem klaren 1:3 für Rednitzhembach.

Im dritten und letzen Spiel, hieß unser Gegner SV Rednitzhembach. Ein Unentschieden hätte uns, da wir bereits 6 Punkte hatten, zum Titelgewinn gereicht. Dennoch wollte die Mannschaft das Turnier nach Möglichkeit mit drei Siegen abschließen. Dies gelang dann auch sehr eindrucksvoll denn am Ende stand es 3:0 für uns. Die Tore erzielten: Niko Fellner (2) und Julian Seegmüller (1).

Dass unsere "kleine Heldentruppe" in den drei Spielen kein einziges Gegentor hinnehmen musste, zeigt einmal mehr, wie stark unser Torwart, unsere Verteidigung und unser defensives Mittelfeld ist. Dass Sie am Ende des Turniers den größten Pokal entgegen nehmen durften, hatten Sie Ihrer geschlossenen und großartigen Mannschaftsleistung zu verdanken.

Für Bieswang spielte und errang den 1.Platz:
Andreas Hoyer, unser Top-Keeper,
Ines Wenninger, die tragende Säule im Rückraum,
Tobias Auernhammer, unser Manndecker für alle Fälle,
Nico Koderer, Kämpfer der Abwehr,
Stefan Kiermeyer, ein Wirbelwind und Dauerläufer,
Julian Seegmüller, die Tor-Maschine im Mittelfeld,
Niko Fellner, Torjäger und Vorbereiter im Zentrum,
Dominik Dietrich, kommt immer gefährlich über die Flügel
Lukas Gruber, ein echter Joker im Sturm.