Im Nachholspiel gegen den TV Langenaltheim, hatte unsere U9 keine Chance. Ersatz- und Krankheitsbedingt geschwächt, traten wir beim aktuellen Tabellenführer an und holten uns eine kleine Packung ab. Während wir selbst nur sehr wenige gute Tormöglichkeiten hatten, sah es beim Gastgeber sehr viel besser aus. Eine ganze Reihe klarer Chancen wurden vergeben oder von unserem stark kämpfenden Team vereitelt. Bis zur Halbzeit hielten wir ganz gut dagegen und so stand es nach 20 Minuten nur 1:0 für die Mannschaft aus Langenaltheim. Nach der Pause das gleiche Bild, unser Gegner stürmte nahezu ununterbrochen auf unser Tor und schaffte es noch dreimal einzulochen. Am Ende stand es, nicht ganz unverdient, 4:0 für Langenaltheim.

Im zweiten Nachholspiel, gegen die DJK Pollenfeld, sah es zumindest am Anfang deutlich besser für uns aus. Sehr schnell gingen wir durch zwei Treffer von Niko Fellner und einem Tor von Dominik Dietrich mit 3:0 in Führung. In der Folgezeit, verpassten wir jedoch leichtfertig die Chance, weitere Treffer zu erzielen und so unseren Vorsprung auszubauen. Mitten in unserer Drangphase, trafen die Gäste durch einen Konter zum 3:1. Durch den Anschlusstreffer hoch motiviert, steigerten sich unsere Gäste noch mehr und trafen kurz vor der Halbzeitpause ein zweites Mal zum 3:2.

Nach Wiederanpfiff, versuchten unsere Kleinen das Ruder wieder in den Griff zu bekommen. Sie spielten wieder deutlich besser und Dominik Dietrich schaffte mit seinem 2. Tor das 4:2. Wiederum gelang dem Team aus Pollenfeld ein schnelles Tor und so hieß es nach 33 Minuten nur noch 4:3. Kaum 2 Minuten später nutzten die DJK´ler eine kleine Unsicherheit in unserer Abwehr und schossen den Ausgleich. Die Verbleibenden 5 Minuten wurden zunehmend hektischer und auch etwas härter, wobei der Gästeschiri nicht ganz unschuldig daran war. So gab es einige, doch sehr umstrittene Entscheidungen. Im einen Fall wurde unser Stürmer Niko F. nach einem Alleingang sehr rüde im 10 Meterraum zu Fall gebracht. Der gerechtfertigte Pfiff blieb jedoch aus. In einer weiteren Szene, wurde Ines Wenninger in der 39 Minute, ca. 13 Meter vor dem Gästetor, von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß schoss Ines unhaltbar in den langen Winkel. Das kuriose an diesem Tor war, dass der "Unparteiische" das Spiel abpfiff, als sich der Ball ca. 3-4 Meter vor dem Tor befand und deutlich erkennbar wurde, dass er dieses auch zum 5:4 treffen würde. Als jedoch alle anwesenden Zuschauer auf das heftigste protestierten, wurde der Treffer doch gegeben und der Schiri meinte: "Dies sei lediglich der Torpfiff gewesen." Nichts desto trotz, waren das drei wichtige und vor allem hochverdiente Punkte für uns.

Für SF Bieswang
Andreas Hoyer; Tobias Auernhammer; Ines Wenninger; Nico Koderer; Julian Seegmüller; Janik Freist; Stefan Kiermeyer; Dominik Dietrich; Lukas Gruber und Niko Fellner;