Bereits zum fünften Mal trafen wir in dieser Saison auf unseren Nachbarn aus Solnhofen. Bisher waren es immer sehr spannende Spiele, deren Ausgang gelegentlich etwas überraschte. Zwei Siege (2:0 und 5:4), ein Unentschieden (0:0) und eine Niederlage (0:1) waren die bisherigen Ergebnisse. Nun kam aus unserer Sicht, ein weiterer Sieg hinzu. Das Frühjahrsrundenspiel in Solnhofen, konnten wir relativ deutlich mit 7:4 gewinnen und uns damit drei wichtige Punkte sichern. Ganz so einfach, wie es im Ergebnis aussieht, war es aber letztlich nicht. Denn den eindeutig besseren Start erwischte das Team aus Solnhofen, welches nach zwei vergebenen Chancen (Andreas Hoyer konnte tadellos parieren) schon in der vierten Minute das 1:0 erzielte. Postwendend kam jedoch von unserer Seite die Antwort. Nach traumhaftem Zuspiel von Lukas Gruber, setzte sich Niko Fellner gegen drei Gegenspieler durch und knallte das Leder bereits 60 Sekunden später scharf unter der Latte in die Maschen. In den folgenden sieben Minuten konnten sich beide Torhüter (für uns stand Andreas Hoyer im Tor, da Philip Heger noch immer verletzt ist) mehrfach auszeichnen. Mit tollen Aktionen verhinderten sie das eine oder andere Tor. In der 12. Minute jedoch, hatte der Keeper Solnhofens keine Chance. Niko F. konnte einen von Ines Wenninger getretenen Eckball (der war einfach super) per Kopf-Schulter Kombination ins Netz drücken. Von der verdienten Führung beflügelt, setzten unsere Spieler nach und so war es wiederum Niko, der nach einem sehenswerten Solo, seinen lupenreinen Hattrick vollendete. Der Jubel auf unserer Seite währte jedoch nicht lange, denn nur 1 Minute später gelang dem Team aus Solnhofen der Anschlusstreffer zum 2:3. Fast zeitgleich mit diesem Tor ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff, hatten Janik Freist, Julian Seegmüller und Stefan Kiermeyer mehrfach die Möglichkeit unsere Führung auszubauen, Leider gelang dies bis zur 26. Minute, trotz allen Mühens, nicht. Dann war es erneut Niko, der nach Pass von Julian, die Kugel über den Torhüter hinweg, in den Kasten schlenzte. Nur zwei Minuten später viel das 2:5. Wiederum war es unser Stürmer Niko, der über halbrechts durchdribbelte und dann mit einem wuchtigen Schuss an den linken Innenpfosten seinen 5. Treffer markierte. In Gedanken vermutlich schon auf der Siegesstraße, ließ für kurze Zeit die Konzentration bei Mittelfeld und Abwehr etwas nach. Diese Unaufmerksamkeit wurde prompt bestraft. Innerhalb von wenigen Minuten, wurden wir mehrfach von Solnhofens schnellen Stürmern, mit ihren gefährlichen Kontern überrannt. Andreas Hoyer, der eine super Partie spielte, konnte zwar noch einen Angriff souverän abwehren, dennoch stand es nach 32 Minuten plötzlich nur noch 4:5 und der schon sicher geglaubte Sieg, geriet erneut in Gefahr. Durch die beiden Gegentreffer wachgerüttelt, verstärkte unsere Mannschaft nochmals ihre Bemühungen. Das Resultat war unser sechster Treffer. Mit diesem Tor, krönte Lukas Gruber seine überaus gute Leistung an diesem Tag (toller Einsatz und klasse Spiel Lukas). Von nun an, hatte unsere Abwehr die Sache fest im Griff und ließ keine weitere Torchance zu. Besonders Nico Koderer und Janik Freist steigerten sich im zweiten Spielabschnitt enorm (das war echt super Jungs). Den Schlusspunkt in diesem Fußballknüller setzte Niko Fellner, der mit seinem sechsten Treffer zum 4:7 seine Topleistung (Niko das war Bärenstark) unterstrich. Dieser Sieg, untermauert die gerechtfertigten Ansprüche auf einen der oberen Tabellenplätze.

Das nächste Spiel, gegen den TV Langenaltheim (Platz 2), wird sicherlich nochmals enorm spannend, da hier die Weichen für Platz zwei, drei oder vier gestellt werden.

Für die SF Bieswang gewannen:
Im Tor: Andreas Hoyer (war ein toller Rückhalt seiner Mannschafft)
In der Abwehr: Ines Wenninger, Tobias Auernhammer und Nico Koderer (haben super gekämpft und tapfer verteidigt)
Im Mittelfeld: Stefan Kiermeyer, Janik Freist und Julian Seegmüller (hatten das Mittelfeld fast immer gut im Griff)
Im Sturm: Niko Fellner und Lukas Gruber (konnten fast 100% ihre Chancen verwerten, Top-Leistung)

Anmerkung der Redaktion!!
Dies ist nunmehr der 20. (teilweise sehr ausführliche) Spielbericht unserer U9 Mannschaft. Leider hat bisher keiner der Leser die Möglichkeit wahrgenommen und einen Kommentar, eine Kritik oder einfach nur eine Bemerkung abzugeben. Schade eigentlich.