Das mit Spannung erwartete Rückspiel gegen die DJK Eichstätt, übertraf alle Erwartungen um Längen. Trotz eines deutlichen 6:1 Erfolgs unserer Mannschaft beim Hinspiel im Herbst, glaubte mit Sicherheit keiner, der dieses Spiel gesehen hat, dass dies ein leichter Gang für unsere Kleinen wird. Erschwerend kam hinzu, dass die Platzbedingungen bei uns mehr als schlecht waren. Der Boden (Rasen) war äußerst schmierig und tief, was extrem kräfteraubend für beide Mannschaften war. Was das Wetter betraf, so sollte man es am besten schnellstens vergessen, herbstlicher Frühling wäre eine gute Umschreibung dafür. Trotz all dieser Umstände erwischten unsere Kids den besseren Start. Unmittelbar mit dem Anpfiff stürmten Sie förmlich des Gegners Tor und hatten dabei auch einige gute Torchancen durch Dominik Dietrich und Niko Fellner. Aber die Abwehr der DJK, einschließlich Torwart, standen sehr gut und konnten all unsere Angriffe abwehren. Nach etwa 7-8 Minuten lösten sich die Gäste immer mehr aus der Umklammerung und hatten Ihrerseits einige gute Tormöglichkeiten. Aber auch sie schafften es nicht unsere Abwehr zu überwinden. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel völlig offen, jedes der beiden Teams hatte mehrfach die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Aber Philip Heger, unser Torhüter bot an diesem Tag eine überragend gute Leistung. Mehrmals mußte er sein ganzes Können aufbieten, um das 1:0 für die Gäste zu verhindern. So schnappte er einmal einem gegnerischen Stürmer, der alleine auf ihn zu rannte, im letzten Moment den Ball vom Fuß. In einer anderen Situation gelang es ihm, mit einem pantherhaften Sprung, einen Ball aus dem Winkel zu fischen und um den Pfosten zu lenken. Solche und ähnliche Szenen bot Philip an diesem Tag in Serie. Aber auch die anderen Mitglieder unseres Teams gaben an diesem Tag alles und hatten ebefalls ganz starke Szenen, Ines Wenninger z. B. verfehlte nur knapp das Tor, als sie sich sehr schön durchsetzte und mit einem tollen Fernschuß abschloss. Oder Dominik Dietrich, der ca. 4 Meter vor dem gegnerischen Tor stand und einen Querpass von Niko F. nicht richtig traf und letztlich verzog. Solche und ähnliche Situationen gab es zu Hauf auf beiden Seiten.

Trotz allen Mühens, blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Zu allem Unglück, verletzte sich unser guter Mittelfeldspieler Julian Seegmüller so sehr an der Hand, dass er zur Pause ausgewechselt werden musste. Janik Freist (der ebenfalls am Knie verletzt war) rückte aus der Defensive ins Mittelfeld und Niko Koderer übernahm seine Position neben Ines. So begannen wir den zweiten Spielabschnitt.

Nahtlos knüpften die Spieler beider Manschaften, an das extrem spannende Spiel der 1. Hälfte an. Viele Torraumszenen, viel Kampf, schöne Spielzüge (soweit möglich auf diesem Boden) und immer wieder im Mittelpunkt die beiden Torhüter, die ein ums andere Mal mit Glanzparaden die Führung des Gegners verhinderten. Nach und nach schwanden jedoch die Kräfte und so wurde Tobias Auernhammer für Niko Koderer und Lukas Gruber für Dominik D. eingewechselt. Tobias fügte sich sehr gut in die Abwehr ein und bot mit Abstand sein bestes Spiel bisher (War eine super Leistung Tobi, weiter so). Auch Lukas mühte sich redlich im Sturm, hatte jedoch genauso wie Dominik, erhebliche Problem mit der extrem stark spielenden Abwehr der Gäste. Zur Entscheidung kam es letztlich in der 34. Minute.Einen Befreiungsschlag von Ines nahm Stefan Kiermeyer im Mittelfeld geschickt auf. Im Kampf um den Ball, setzte er sich ganz toll gegen zwei Mittelfeldspieler durch und konnte per Kopf zu Niko Fellner verlängern. Niko nahm die Kugel etwa am Mittelkreis an und stürmte los. Zwei Verteidiger stellten sich ihm in den Weg und wollten ihn aufhalten. Mit viel Geschick und Einsatz umspielte er die beiden und konnte so seinen Sturmlauf fortsetzen. Etwa acht Meter vor dem Tor schlenzte er das Leder gekonnt, an dem herauseilenden Torhüter vorbei, ins Netz zum 1:0. In den verbleibenden 6 Minuten, hatte unsere U9 noch alle Hände voll zu tun, das Ergebnis zu verteidigen, denn die Jungs/Mädel aus Eichstätt gaben sich keines Wegs geschlagen. Mit letztem Einsatz und auch etwas Glück schafften sie es, nicht ganz unverdient, den Sieg einzufahren.
Unser gesamtes Team möchte der DJK Eichstätt ein ganz großes Kompliment aussprechen und sich herzlich für das super faire und überaus spannende Spiel bedanken. Mit diesem Sieg konnten wir den Anschluß an die Tabellenspitze halten.

Für SF Bieswang: Philip Heger(TW); Ines Wenninger(AW); Niko Koderer(AW); Tobias Auernhammer(AW); Janik Freist (MF); Stefan Kiermeyer(MF); Julian Seegmüller(MF); Lukas Gruber(ST); Dominik Dietrich(ST); Niko Fellner(ST);