Am vergangenen Freitag traf unsere U9, im vorletzten Hinrundenspiel, auf den Tabellenvierten aus Pappenheim. Bei schönem Wetter und noch milden Temperaturen fanden sich ca. 40 Zuschauer auf dem Sportgelände Bieswang ein, um sich dieses Spiel anzusehen. Trotz guter äußerer Bedingungen, waren die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht optimal, da Dominik Dietrich (Stürmer) und Tobias Auernhammer (Verteidiger) krankheitsbedingt pausieren mussten. Dennoch präsentierten sich unsere "Kleinen" wieder mal in bester Spiellaune und zeigten Fußball vom Feinsten. Das Ergebnis waren viele sehenswerte Tore.

In der Anfangsphase des Spiels hatte unser Team einige Mühe mit der kompakt stehenden Abwehr des Gegners und dessen gefährlichen Kontern. So konnten wir uns zwar ein paar gute Tormöglichkeiten erspielen, aber auch der Gegner stellte unseren Torhüter Philip Heger einige Male auf die Probe, die dieser aber exzellent meisterte. Mit zunehmender Spieldauer fand unsere "Sieben" aber immer mehr zu ihrem gewohnten Spiel, schnell, präzise, kampfstark und torgefährlich. Ab der 10. Minute fand das Spiel fast gänzlich vor dem Tor der TSGP statt. Julian Seegmüller war der erste, der des Gegners Abwehr überwand und das 1:0 erzielte. In der 17. Spielminute erhöhte Niko Fellner auf 2:0. Die hoch verdiente 3:0 Führung, verhinderte der Schiri aus Pappenheim, der just in dem Moment zur Habzeit pfiff, als Stefan Kiermeyer völlig frei, ca. 5 Meter vor dem gegnerischen Tor, einschießen wollte (eine Nachspielzeit von 1-2 Minuten wäre, aufgrund einiger Spielunterbrechungen, ohne weiteres vertretbar gewesen). Die Enttäuschung bei unserm gesamten Team war dem entsprechend groß, hatte aber zu gleich den "jetzt erst recht Effekt" zur Folge.

Und so spielten sie dann auch. Jeder, ausnahmslos jeder Spieler der SFB lief, kämpfte und spielte in der zweiten Hälfte mit 150% Leistung. Das Resultat waren weitere 7 Tore durch Niko Fellner (1), Stefan Kiermeyer (1) und Julian Seegmüller (5). Das gegnerische Team kam während der gesamten 2. Spielhälfte zu keiner weiteren Tormöglichkeit. Somit kann man sagen, dass der 9:0 Sieg unserer "Helden", völlig verdient ist.

SF Bieswang:
Phillip Heger, der seinen "Kasten" wieder mal absolut sauber hielt.
In der Abwehr sorgten für Ordnung Ines Wenninger, Lorenz Grimm und Niko Koderer.
Mit Spielwitz und Schwung im Mittelfeld begeisterten, Stefan Kiermeyer und Janek Freist.
Der Sturm der meist ins Schwarze traf, Julian Seegmüller und Niko Fellner,