Die Vorbereitung auf die Saison 2005/2006 absolvierte unsere U9 Mannschaft hervorragend. Beim Pokalturnier in Röglingen erreichte sie mit 3 Siegen, 1:0 gegen FSV Flotzheim, 1:0 gegen SV Kaisheim und einem 8:0 gegen TSG Egweil, sowie einem 1:1 gegen BC Blossenau einen respektablen 1. Platz.
Auch im Freundschaftsspiel gegen TSV Dietfurt waren unsere kleinen Kicker erfolgreich und verließen den Platz mit einem 5:3 Sieg.

Nach diesem Vorbereitungsergebnis, waren die Erwartungen für das erste Punktspiel gegen die TSG Solnhofen entsprechen hoch. Der 2:0 Erfolg gestaltete sich aber weit aus schwieriger als angenommen. In der 1.Halbzeit hatte unsere Mannschaft einige sehr gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, Dominik Dietrich und Niko Fellner scheiterten aber immer wieder am sehr guten Gästekeeper. Auch einen geahndeten Hand-Achtmeter konnten wir nicht als zählbaren Treffer verwerten. So stand es nach 20 Minuten noch immer 0:0.

In der 2. Halbzeit setzten die SFB-Spieler den Gegner noch mehr unter Druck und erspielten sich weitere sehr gute Möglichkeiten. Letztendlich gelang Mittelfeldspieler Stefan Kiermeyer in der 31 Minute der verdiente 1:0 Führungstreffer. Nach weiteren vergebenen Möglichkeiten und einer Reihe sehr guter Kombinationen, setzte Mittelfeldspieler Julian Seegmüller den 2:0 Schlusspunkt.

Alles in allem war der Sieg schwer erarbeitet aber hoch verdient. Das gute Zusammenspiel aller Spieler (Torwart, Verteidigung, Mittelfeld und Sturm) lässt auf schöne Spiele und eine erfolgreiche Saison 2005/2006 hoffen.