Im zweiten Spiel dieser Woche, trafen wir am gestrigen Samstag, auf heimischen Platz, gleich nochmals auf die Spieler des VfL Treuchtlingen. Scheinbar hatten unsere Kicker in dieser Woche etwas wichtiges in Sachen Teamplay hinzugelernt, denn von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels wurde schnell, direkt und absolut uneigennützig gespielt. Das Ergebnis dieser Erkenntnis war ein absolut verdienter 11:2 Sieg.
Bereits nach fünf sehr schwungvollen Anfangsminuten stand es 4:0 für unsere Kids. Maßgeblichen Anteil an den ersten vier Treffern hatte Stefan, der je ein Mal für Niko und Janik auflegte und ganz nebenbei noch zwei Dinger selber reinmachte. In der 12. Minute baute Niko unsere Führung sogar auf 5:0 aus. Den sehr tapfer kämpfenden VfL Kickern gelang vor der Halbzeitpause dann doch noch das 5:1.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, hatten unsere Gäste ihre beste Phase und erzielten dann auch verdientermaßen das 5:2 . Dies war jedoch nur ein kurzes Strohfeuer. Fast unmittelbar nach dem 5:2 stellt Julian mit der „Pike“ den alten Abstand von vier Treffern wieder her. Nun ging es wieder Schlag auf Schlag. Eine Minute später setzte Janik einen Freistoß aus etwa 14 Metern unhaltbar ins Netz . Auch das 8:2 erzielte Janik nach Vorarbeit von Niko. Die nächste Großchance hatte Niko, der einen Fernschuss von Ines volley mit der Hacke abnahm, jedoch leider nur gegen den Pfosten setzte. Wiederum nur 2 Minuten später, beendete Julian unseren nächsten Angriff mustergültig zum 9:2. Nun war mal wieder Janik an der Reihe. Janik erhöhte mit einem sehenswerten Seitfallzieher ins lange Eck sogar auf 10:2. Den Schlusspunkt setzte schließlich Niko mit einem Fernschuss ins linke untere Eck.
Somit beendeten wir das Match, aufgrund einer hervorragenden Mannschaftsleistung unerwartet hoch, mit 11:2.

SF Bieswang
Andreas Hoyer, Ines Wenninger, Tobias Auernhammer, Sabine Stettinger
Lukas Gruber, Stefan Kiermeyer(2); Julian Seegmüller(2), Niko Fellner(3); Janik Freist(4)