Am vergangenen Dienstagabend trafen wir uns in Graben, um im Nachholspiel gegen die E1 des VFL Treuchtlingen einen Sieger zu ermitteln. In der ersten Spielhälfte standen sich zwei absolut gleichwertige Teams gegenüber, die sich zwar eine ganze Reihe guter Torchancen erspielten, aber es nicht schafften, in Führung zu gehen. So hieß es zur Halbzeit, gerechter Weise 0:0.
In den zweiten Spielabschnitt starteten unsere Kicker wesentlich konzentrierter und schwungvoller. Nun lief der Ball präzise durch die eigenen Reihen und es wurde sehr druckvoll nach vorne gespielt. Zunächst scheiterten unsere Kids noch einige Male am sehr guten VfL Keeper. Nach knapp 35 Minuten gelang Niko, nach Zuspiel von Julian, der verdiente Führungstreffer. In den folgenden 15 Minuten mobilisierten unsere Spieler noch mal die letzten Kraftreserven und setzten sich vor dem Treuchtlinger Tor fest. Die logische Konsequenz war das 2:0 durch Julian, nach Traumpass von Janik. Auch das 3:0 fiel in dieser Spielphase. Diesmal war Lukas der Passgeber und auch sein Zuspiel war absolut perfekt, so dass Julian nur noch wenig Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen.
Trotz der komfortablen 3:0 Führung musste unsere Defensivabteilung stets auf der Hut sein, denn die beiden sehr schnellen und äußerst wendigen Stürmer unserer Gastgeber tauchten immer wieder vor unserem Tor auf. Doch auch an diesem Tag spielte unsere Hintermannschaft nahezu fehlerfrei, zumindest wurde kein Fehler mit einem Gegentor bestraft.

SF Bieswang Defensive.
Andreas Hoyer, Ines Wenninger, Tobias Auernhammer, Sabine Stettinger und Stefan Kiermeyer
SF Bieswang Offensive
Janik Freist, Lukas Gruber, Julian Seegmüller (2) und Niko Fellner (1)

Fazit
Nach 25 Minuten kam der eine oder andere unserer Spieler zur Einsicht, dass Teamplay der Schlüssel des Erfolgs ist. Deshalb geht aus unserer Sicht der 3:0 Sieg letztlich auch in Ordnung. Anzumerken sei noch, dass es ein äußerst faires Spiel war.