Im letzten Vorrundenspiel trafen unsere U11 Kicker auf das Team des TSV 1860 Weißenburg. Der souveräne Tabellenführer ging wie auch wir, ungeschlagen in diese Partie, hatte jedoch das deutlich bessere Torverhältnis. Die äußeren Bedingungen waren für ein Spitzenspiel ideal. Das Spielfeld unserer Gastgeber war ein Traum und auch das Wetter war wie aus dem Bilderbuch. Lediglich das Fehlen unserer Abwehrchefin Ines trübte das Gesamtbild etwas. Dennoch wollten sich unsere "Kleinen" möglichst gut verkaufen.

Zu Beginn der Begegnung gelang dies auch ausgesprochen gut. Rund zehn Minuten lang ging es auf dem Platz munter hin und her mit mehr oder minder guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten.
Schließlich waren es die TSV Spieler, die in der elften Minute eine kleine Unachtsamkeit unserer Abwehr, in zählbares ummünzen konnten. Mit dem 1:0 im Rücken, verstärkten die Jungs aus Weißenburg zunehmend den Druck und konnten kurze Zeit später durch ein Eigentor auf 2:0 erhöhen. In den verbleibenden zehn Minuten erspielten sich die Kreisstädter eine Vielzahl guter Chancen. Es war maßgeblich unserem Torhüter Andreas Hoyer zu verdanken, dass wir nur zwei weitere Treffer bis zum Seitenwechsel hinnehmen mussten.

Die Halbzeitpause kam gerade recht. So konnten sich unsere Kids für den zweiten Spielabschnitt sammeln und neu sortieren. Wie erwartet setzten die 60er ihr druckvolles Spiel auch in den zweiten 25 Minuten fort, so dass unsere "Acht" fast ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt war. Entlastungsangriffe blieben bis zum Ende eher die Ausnahme. Ein kleines Debakel wollten unsere Kids jedoch auf keinen Fall und so warfen sie sich immer wieder in die Angriffe unserer Gastgeber. Vor allem "Andi" konnte sich an diesem Tag nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen. Ein ums andere Mal stand er mit glänzenden Reflexen und Paraden im Mittelpunkt. Dass es am Ende bei 7:0 blieb, war nicht zuletzt sein Verdienst.

Alles in Allem können wir mit dem Ergebnis, trotz der 7 Gegentore, zufrieden sein. Es war ein ausgesprochen faires Spiel, in welchem das bessere Team verdient als Sieger den Platz verlassen hat. Dennoch, oder gerade deshalb freuen wir uns heute schon auf das Rückspiel.

Für uns auf dem Rasen:
Im Tor - Andreas Hoyer