Mit gewaltigem Einsatz, einer riesigen Portion Siegeswillen und natürlich auch etwas Glück bleibt unsere U11 auch weiterhin auf der Siegerstraße. Im ersten Heimspiel dieser Runde gelang ein letztlich nicht völlig unverdienter 2:1 Erfolg gegen eine sehr stark spielende Mannschaft aus Dollnstein. Erstmals ist es diesem E-Team gelungen einen Rückstand nicht nur auszugleichen, sondern diesen sogar in einen Sieg umzumünzen.

In der ersten Halbzeit war die DJK weitgehend tonangebend und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Unser Torwart Roland Kaufmann hatte jedoch einen seiner Top-Tage und schaffte es in Zusammenarbeit mit Matthias Rachinger, Jonas Hüttinger, Janik Freist sowie unseren Mittelfeldspielern Hanna Schmidt und Michael Hajek den Kasten bis zum Halbzeitpfiff sauber zu halten. Gelegentlich vorgetragene Angriffe, welche meist von Ines Wenninger und Fabian Niedermeyer vorangetrieben wurden, brachten immer wieder etwas Entlastung im Abwehrbereich. Besonders gefährlich wurde es, wenn Valentin Heimisch vor dem Gästetor auftauchte. Obgleich er jedoch häufig alleine zwei Verteidigern gegenüber stand, schaffte er es meist dennoch seine Angriffe brandgefährlich abzuschließen. Trotz aller Mühe wurde sein Einsatz jedoch nicht mit einem Treffer belohnt. Als der Dollnsteiner-Schiri nach 25 Minuten zur Halbzeit pfiff, waren alle Sportfreunde und deren Anhänger mit dem erreichten 0:0 mehr als zufrieden.

Scheinbar konnte der Trainer unseres Gegners seine Mannschaft in der Pause noch etwas mehr motivieren, denn kaum waren fünf Minuten in der zweiten Hälfte absolviert, fanden die Gäste endlich eine Lücke in unserer Abwehr. Bei einem über links vorgetragenen Angriff "schlich" sich, von allen unbemerkt, ein gegnerischer Stürmer in den Rücken unserer Verteidigung. Die von seinem Sturmpartner getretene Flanke erreichte genau Ihr Ziel. Eine perfekte Ballannahme, kurzes Maß nehmen und für unseren Torhüter absolut unhaltbar einzulochen schien für den Torjäger kein Problem zu sein. Neuer Spielstand 1:0 für Dollnstein. Wie in der Vergangenheit schon so häufig, lagen wir trotz ganz gutem Spiel wieder mal zurück. Nun war zu befürchten, dass die Moral und der Siegeswille unseres Teams auch diesmal gebrochen waren. Doch weit gefehlt. Mit der Einwechslung von Julian Seegmüller und Niko Fellner zu Beginn der 2. Hälfte, wurden unsere Angriffsbemühungen noch verstärkt. Mit einem sehr schönen Dribbling im Mittelfeld und einem tollen Pass in den freien Raum umspielte Niko die gegnerische Abwehr. Julian nahm im Sturmzentrum den Ball auf, umspielte geschickt den herauseilenden Torwart und schob gekonnt zum 1:1 Ausgleich ein. Der Jubel bei unseren Kindern war gewaltig. Beflügelt von der eigenen Euphorie, setzte unser Team nach und schaffte das Unglaubliche. Fünf Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Julian, der den Gegner überwand. Dieser Treffer war dem Ersten sehr ähnlich, nur dass diesmal Fabian den entscheidenden Pass spielte. In der Folgezeit war das Match wieder relativ ausgeglichen mit guten Szenen auf beiden Seiten. Zweimal hatten wir noch die große Gelegenheit den Sack vorzeitig zu zumachen, scheiterten aber beide Male am sehr gut spielenden Gästetorwart. Auch unsere Gäste hatten noch die eine oder andere gute Torchance, konnten aber das Ergebnis ebenfalls nicht mehr korrigieren. So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde extrem spannend und endete mit 2:1 für die Sportfreunde aus Bieswang. Als der Schlusspfiff erklang war der Jubel bei unseren Spielern verdientermaßen riesig, denn was sie in diesem Match an Teamgeist, Moral, Einsatz, Zusammengehörigkeit und Spielfreude gezeigt haben, war schon etwas ganz Besonderes.
Kinder ich bin mächtig stolz auf euch!

SF Bieswang:
Roland Kaufmann,
Jonas Hüttinger, Matthias Rachinger, Janik Freist
Michael Hajek, Hanna Schmidt, Ines Wenninger, Fabian Niedermeyer, Niko Fellner
Valentin Heimisch, Julian Seegmüller
{kl_php} include("http://www.sf.bieswang.de/lmo/addon/mini/lmo-minitab.php?mini_liga=0607_u11.l98&mini_platz=1&mini_ueber=8&mini_unter=1&mini_template=jugend"); {/kl_php}