Am vergangenen Freitag hat unsere U11 Mannschaft gezeigt, dass sie doch gewinnen kann. Im Auswärtsspiel gegen die DJK Pollenfeld, Endstand 3:1 für die Sportfreunde, stimmte nahe zu alles. Eine zuverlässige und stabile Abwehr um Kapitän Matthias Rachinger und Jonas Hüttinger verhinderte vor allem in der ersten Halbzeit nahezu jede Torchance des Gegners. Im Mittelfeld wurden die Weichen für unseren ersten (es folgen hoffentlich noch weitere) Erfolg gestellt. Mit hohem läuferischen und spielerischen Einsatz wurde das Spiel immer wieder gefahrvoll nach vorne getrieben. Aber auch im Defensivverhalten zeigte unsere Mittelfeldachse eine herausragende Leistung. Insbesondere die Positionsverschiebung von Ines Wenninger und Niko Fellner (bisher Abwehr/Sturm nun Mittelfeld) scheint sich doch auszuzahlen. Ines erzielte zwei unserer drei Treffer. Das 1:0 nach 8 Minuten war ein unhaltbarer wunderschöner Heber ins lange Eck. Das 2:0 in der 20. Minute ein Kopfballtor nach einer Ecke. Auch unser Sturm-Duo Valentin Heimisch und Julian Seegmüller, tauchte immer wieder brandgefährlich vor dem Tor der Pollenfelder auf. Leider schafften wir es trotz guter Gelegenheiten nicht (ein von Valentin getretener Freistoß strich nur ganz knapp über die Latte), unseren Vorsprung in der ersten Spielhälfte noch weiter auszubauen. So ging es mit einem hochverdienten 2:0 in die Kabine.

In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit waren unsere Kinder weiterhin die tonangebende Mannschaft. Julian gelang in der 31. Minute, nach schönem Zuspiel von Ines, mit einer tollen Direktabnahme das 3:0. Mit zunehmender Spieldauer kam die DJK immer besser ins Spiel und konnte in der 42. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss den Ehrentreffer erzielen. Obwohl noch einige gute Torgelegenheiten erspielt wurden, blieb es dann doch bei einem verdienten 3:1 Erfolg für unser Team. Dieser Sieg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung und es ist zu hoffen, dass nun auch dem letzten Spieler klar wurde, dass man im Fußball nur gemeinsam zum Erfolg gelangt.

Wir möchten uns hier noch einmal für das überaus faire Verhalten der Pollenfelder Mannschaft, ihres Trainers und der Zuschauer bedanken.

Für die Sportfreunde spielten:

Im Tor: Roland Kaufmann

Abwehr: Matthias Rachinger, Jonas Hüttinger, Michael Hajek (2.Halbzeit)

Mittelfeld: Ines Wenninger, Niko Fellner, Fabian Niedermeyer, Hanna Schmidt (2.Halbzeit)

Sturm: Valentin Heimisch, Julian Seegmüller (2.Halbzeit)

{kl_php} include('http://www.sf.bieswang.de/lmo/lmo.php?action=table&tabtype=0&file=0607_u11.l98&st=1');{/kl_php}