Nach einem sehr unkonzentriertem Beginn unserer Mannschaft, besonders in der Abwehr,

kam Schernfeld bereits in den ersten Minuten zu ihren ersten Chancen. In der 3. Spielminute wurden wir durch einen Lattentreffer aus 15m wachgerüttelt. Fast im Gegenzug kam Timo aus gleicher Distanz zum Schuß, wobei der Schernfelder Torwart den Ball nach vorne abklatschte und Tim den Abpraller zum 1:0 verwandeln konnte. Trotz der Führung bekammen wir keine Ruhe und Spielkultur in unsere Aktionen und so blieb es nicht aus das die DJK einige male unsere Reihen durcheinander brachte. In der 10. Minute bekam Schernfeld einen Freistoß, vom guten Schernfelder Schiedsrichter, zugesprochen. Abermals traf der Schernfelder Spieler die Latte, doch konnten die DJK`ler diesmal den Nachschuß zum verdienten Ausgleich nutzen. Erst jetzt wurden unsere Jungs richtig wach und begannen Fußball zu spielen. Auch eine Umstellung in der Abwehr und im Mittelfeld brachte mehr Ruhe in unser Spiel. In der 13. Spielminute schoß unser Schnitzi, der von der Abwehr ins Mittelfeld vorrückte, aus halblinker Position an den kurzen Pfosten. Den daraus entstandenen Nachschuß verwandelte Janik zum 2:1. Jetzt hatten wir die DJK eigentlich im Griff, der in die Abwehr gerückte Timo hatte den besten Schernfelder Spieler bestens im Griff. Dadurch wurde unser Spiel immer sicherer und unsere Angriffe wurden konzentriert vorgetragen. So spielte sich Janik sehr schön über halbrechts durch und zog aus 10 Metern ab. Der Schernfelder Keeper konnte den Ball wieder nicht festhalten, doch Eike schoß den Nachschuß knapp am linken Pfosten vorbei. Im gegenzug erkämpften sich die Schernfelder eine Ecke, die sie zur Überraschung aller direkt zum 2:2 verwandeln konnten. Jetzt folgten Torchancen am laufenden Band, besonders unser Eike hatte sehr viel Pech und konnte den Ball einige male freistehend nicht im Kasten unterbringen. Nach 19 Minuten setzte sich Janik über rechts durch und schloß aus 12 Metern zum, jetzt hoch verdienten 3:2 ab. Kurz vor der Halbzeit spielten sich Janik und Eike wunderschön per Doppelpaß über links durch, gekonnt legte Janik auf Tim ab und dieser konnte zum 4:2 Halbzeitstand einschieben.

Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff eroberte sich Timo im Mittelfeld den Ball und war nicht mehr zu stoppen, er spielte kurz vor der Torauslinie einen sehr schönen Querpaß auf Schnitzi der zu seinem ersten Tor in dieser Saison kam. Bereits eine Minute später setzte sie wiederum Janik alleine durch und erhöhte zum 6:2. Aber auch Schernfeld meldete sich in der 46. Spielminute noch einmal mit einem Pfostentreffer zurück. Doch in der 47. und 48. Minute setzte sich abermals Janik aus dem Mittelfeld heraus durch und legte einmal auf Schnitzi zum 7:2 und das zweitmal auf Tim zum Endstand von 8:2 ab.

Aufgrund der sehr guten Mannschaftsleistung ab der zehnten Spielminute und der Vielzahl an vergebenen Torchancen geht der Sieg in dieser Höhe mehr als in Ordnung. Auch die bis hier nicht genannten Spieler Tim-Nathan, Felix, Jan und Dominik zeigten Durchweg sehr gute Leistungen.

Dominik Kiermeyer, Janik Jakob, Tim Schwenk, Timo Reitlinger, Dominik Schnitzlein (Schnitzi), Eike Freist, Felix Ernst, Tim-Nathan Leiritz, Jan Pfahler