Im Heimspiel trafen wir auf die bisher ungeschlagenen Mörnsheimer, gegen die wir bereits in einem Vorbereitungsspiel mit 2:1 verloren hatten. Dieses Mal machten es unsere jungen Kicker besser und sicherten sich einen verdienten Punkt durch ein 1:1 Unentschieden. Aus einer guten Abwehr mit „Matze“ Rachinger als Libero und Philipp Streb als starken Vorstopper erspielten wir uns in der ersten Halbzeit durch Sebastian Wild und Serdar Soydan beste Möglichkeiten. Doch entweder scheiterten wir am guten, jungen Keeper des Gegners oder der Ball wurde am Tor vorbeigeschoben. Auch Fabian Niedermeyer und Jonas Hüttinger sorgten stets für Gefahr über die rechte Seite. Mit zunehmender Spieldauer wurden die körperlich robusteren und somit überlegenen Mörnsheimer immer besser. Aber die Abwehr vor Keeper Kevin König , in der auch Tobias Forstner einen sehr guten Job leistete, stand sicher.
Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt und nach fünf Minuten erzielte Mörnsheim nach einer guten Einzelaktion die 1:0 Führung. Unsere Jungs ließen sich allerdings davon nicht schockieren und nahmen das Heft wieder in die Hand. „Matze“ Rachinger tauschte mit dem bis dahin guten, aber etwas ausgelaugtem Kapitän Sebastian Wild die Positionen und „Matze“ sorgte zusammen mit dem endlich agilen und einsatzfreudigen Valentin Heimisch für Druck nach vorne. Der verdiente Ausgleich zum 1:1 fiel dann auch nach schöner Flanke von Valentin, die unser neuer Goalgetter Jonas Hüttinger zum umjubelten Ausgleich über die Linie brachte.

Fazit: Mit Motivation und Einsatzfreude stemmen wir uns momentan gegen körperlich noch überlegene Mannschaften. Aber die spielerischen und kämpferischen Fortschritte sind unübersehbar. Bis zur Rückrunde sollten wir voll mithalten können und natürlich auch unseren Abschluss verbessert haben.