Auch in dieser Saison spielt unsere U13-Jugend wieder in Spielgemeinschaft mit Solnhofen. In der Vorrunde finden das Training und die Heimspiele in Solnhofen statt, in der Rückrunde –also im Frühjahr 2008- sind wir dann wieder in Bieswang. Zurzeit spielen 7 Jugendliche aus Solnhofen und 9 junge Kicker aus unserem Verein. Bernhard Wenninger und Wolfgang Schmidt sind –wie im Vorjahr- die Trainer.
Im einzigen Vorbereitungsspiel gegen Mörnsheim unterlagen wir mit 2:1.

Unser erstes Rundenspiel gegen Hechlingen 2 endete mit 3:3 Unentschieden. In einer von uns in weiten Teilen überlegen geführten Partie gerieten wir völlig überraschend kurz vor dem Pausenpfiff durch den ersten besseren Angriff des Gegners in Rückstand. Nach der Pause reichten dann 5 schwache Minuten aus und unsere Jungs lagen mit 0:3 zurück. Trotzdem zeigten sie weiter Einsatz und Willen und Jonas Hüttinger gelang 15 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 1:3. Kurz darauf hatte Matthias „Matze“ Rachinger die beste Gelegenheit, um zu verkürzen. Sein Foulelfmeter war jedoch zu schwach geschossen und landete in den Armen des generischen Keepers. Doch auch dieser Rückschlag entmutigte unsere junge Truppe nicht. Nachdem 3 Minuten vor dem Ende Tobias Mack eine Unachtsamkeit des Gegners zum 2:3 nutzen konnte, war es erneut Jonas Hüttinger, der praktisch mit dem Schlusspfiff den viel umjubelten und hochverdienten Ausgleich herstellte.