Im zweiten Spiel gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellenfeld spielten unsere U13-Jungs diesmal groß auf und landeten einen in allen Belangen überlegenen und in dieser Höhe auch verdienten 6:0-Heimerfolg.

Diesmal war es kein Geduldsspiel für Trainer, Spieler und Zuschauer. Vom Anstoß weg waren unsere jungen Fußballer konzentriert und engagiert am Werk und nach bereits 5 Minuten gelang Benedikt Leesch

mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern das 1:0. Auch das zweite Tor ging auf sein Konto und war eine Kopie des ersten.  Die wackeren Schernfelder um ihren guten Libero kämpften und hielten dagegen, aber spielerisch waren unsere Jungs hoch überlegen und Spielzug um Spielzug ging in Richtung Schernfelder Keeper. Das 3:0 durch Lucas Rohlik ließ dann auch nicht lang auf sich warten und entsprang wieder einer schönen Ballstafette aus dem Mittelfeld, in dem diesmal auch wieder Sebastian Finger mit guter Leistung auftrat. Auch Toni Morana zeigte eine ansprechende Leistung und spielte gute Pässe.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild; die kaum geprüfte und trotzdem sehr achtsame Abwehr um Dani Fellner und Stephan Hoyer, aber auch die guten Außenverteidiger Simon Hopf und Philipp Streb ließen keine einzige Chance des Gegners zu und in der Offensive erzielte „Lu“ Rohlik nach präzisem Steilpass von Bene Leesch per Kopf das 4:0 am herauseilenden Keeper vorbei. Ein tolles Tor. Beim 5:0 hatten wir dann etwas Glück, dass der doch haltbare Fernschuss von Lucas Rohlik aus 20 Metern ins Tor traf.

Danach war es Zeit, dass sich der bis dahin unterforderte Dani Fellner in der Offensive beweisen wollte. Dieser ließ sich auch nicht zweimal bitten und nach gerade zwei Minuten im Sturm umkurvte er drei Gegner und auch noch den Torwart und schob überlegt und sicher ein.

Fazit: Gegen so viel Engagement und Spiellust hatte der Gegner aus Schernfeld kein Mittel und wurde mit guter spielerischer Leistung besiegt. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass wir in den letzten beiden Spielen gegen die beiden Letzten der Tabelle gespielt haben und dass am kommenden Freitag gegen den Tabellenführer aus Weißenburg ein anderes Kaliber auf uns wartet.

Dieses nächste Heimspiel findet am Freitag, 04.05., um 17.30 Uhr,  in Bieswang statt.