In dem hoch konzentriert und leidenschaftlich gespielten Spitzenduell gegen den Spitzenreiter Anlauter-Jura erkämpften sich unsere U13-Jugendlichen ein verdientes 0:0 Unentscheiden und  hätten dabei sogar als Sieger vom Platz gehen können. Dies bedeutete erst den zweiten Punktverlust für die starken Tittinger, die bisher noch kein Spiel verloren haben und erst ein Unentschieden – natürlich auch schon gegen uns – hinnehmen mussten.

In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams. Die starken Abwehrreihen ließen die Stürmer nicht zur Geltung kommen und so mussten beide Keeper so gut wie nicht eingreifen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Jungs von Anlauter-Jura erste Chancen und vor allem bei zwei strammen Schüssen aus halblinker Position strich der Ball nur knapp über die Latte unseres Tores. Es schien, als wären die Kräfte unserer jungen Fussballer aufgrund des kraftraubenden und schnellen Spiels in der ersten Halbzeit aufgebraucht. Dabei stand die zweite Halbzeit noch bevor.

Doch auch nach der Pause stand unsere Abwehr mit der starken Innenverteidigung um Dani Fellner und Stephan Hoyer wieder bombenfest. Auch Aussenverteidiger Simon Hopf verdiente sich durch seine Einsatzfreude und Schnelligkeit Bestnoten in der Abwehr. Wie gewohnt, war es natürlich wieder Bene Leesch, der unsere Mannschaft –trotz leichter Verletzung- immer wieder nach vorne führte und der hinten immer zur Stelle war, um mitzuhelfen. Zusammen mit den „Bastis“ Wild und Finger wurden unsere Angriffe besonders in den letzten 10 Minuten immer zielstrebiger und so wäre es Sami Türk vorbehalten gewesen, dass goldene Tor zum Sieg zu erzielen. Frei vorm Tittinger Tor stehend, hätte er nur noch einschieben müssen; leider trafen er den Ball nicht richtig und der Tittinger Torwart konnte klären.

Am Ende blieb es beim für uns hochverdienten Unentschieden gegen einen Spitzenreiter, der froh war, an einer Niederlage gerade noch vorbei geschrammt zu sein.

Fazit: Mit tollem Einsatz sämtlicher Spieler wurde dieser schöne Erfolg nicht nur erkämpft, sondern auch leidenschaftlich erspielt. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte, war es wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Auch die Einwechselspieler wie z.B. Serdar Soydan gingen über ihre Grenzen und trugen maßgeblich zum Erfolg mit bei.

Im Heimspiel am Freitag, 13.04., um 17.30 Uhr, gegen die DJK Raitenbuch in Bieswang soll dann aber wieder das Tornetz wackeln.