Nach gelungener Qualifikation hatte unsere U13 in der ersten Hauptrunde der diesjährigen Hallensaison mit der JFG Rezattal, der FC/DJK Weißenburg und dem VFL Treuchtlingen gegen starke und zum Teil höherklassigere Teams anzutreten. Nur der erste der Gruppe konnte dabei direkt in die nächste Runde einziehen. Dem Gruppenzweiten blieb dann noch die Chance, sich in einem Entscheidungsspiel am Ende des Turniers gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe zu behaupten und ebenfalls noch weiter zu kommen.

Zu Anfang taten sich unsere Jungs vor allem in der Chancenverwertung wieder sehr schwer und konnten ihre jeweilige 1:0 Führung gegen die JFG Rezattal und gegen Weißenburg trotz guten Spiels nicht über die Zeit bringen. So blieb jeweils nur ein 1:1 Unentschieden und die dritte und letzte Gruppenpartie gegen die zuvor bereits zweimal siegreichen Treuchtlinger musste unbedingt gewonnen werden, um als Gruppenzweiter das Entscheidungsspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe zu erreichen. Diese Chance ließen sich unsere Jungs nicht nehmen. Hochmotiviert und angetrieben von den überragenden Dani Fellner und Benedict Leesch gingen wir durch „Lu“ Rohlik erneut in Führung, ließen uns durch durch ein Gegentor nicht beirren und siegten durch ein tolles Tor von Bene Leesch.
Ihre Freude und Begeisterung nahmen unsere Spieler mit in das alles entscheidende Spiel gegen Gnotzheim und endlich funktionierte auch das Toreschießen: Mit 4:0 zur Halbzeit waren wir sicher auf der Gewinnerstraße. Nach dem 5:0 und einer kleinen Unachtsamkeit, die zum Gegentreffer durch die wacker kämpfenden Gnotzheimer führte, beendeten unser tollen Jungs mit dem 6:1 quasi mit dem Schlusspfiff ein spannendes, aber immer fairers Turnier. Als erneut spielerisch und kämpferisch bestes Team zogen wir absolut verdient in die zweite Hauptrunde am 02.12.2006 in Roth ein und freuen uns jetzt darauf, den einen oder anderen Kreisligisten zu ärgern.
Es spielten: Hitschfel, König, Fellner, Hoyer, Forstner, Hopf, Leesch (7 Tore), Rohlik (2 Tore), Wild, Finger und Pobatschnig (1 Tor).

{mos_fb_discuss:8}