Nach langer Winterpause und zwei Vorbereitungsspielen (1:3 gegen Heideck und 0:0 gegen Dittenheim) musste sich unsere U13 Jugend am vergangenen Wochenende gegen eines der drei Top-Teams, die JFG Anlauter-Jura (Titting, Kaldorf etc.) nur knapp mit 1:0 geschlagen geben, nachdem man in der Hinrunde noch mit 11:0 untergegangen war.

Trotz des Wegganges ihres bisherigen Kapitäns

Michi Dietze zeigte unsere U13 ein ansprechendes und gutes Spiel und war über weite Strecken die fussballerisch bessere Mannschaft. Lediglich die körperliche Überlegenheit des ausschliesslich älteren Jahrgangs vom Jura gab letztendlich den Ausschlag.

Eine sichere Abwehr um Libero Fabian Schröter und Kongkiat Dadtaranam brachte die erfolgsgewohnte Truppe vom Jura ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Auch unser Neuzugang Luca Stotzem , der erst vor kurzem aus Köln nach Pappenheim zugezogen war und sich uns in der Winterpause angeschlossen hatte, wusste zu gefallen.

Im Spiel nach vorne sorgten Stephan Hoyer, Samuel Hilgart und Daniel Fellner immer wieder für Schwung und nach ca. 15 Spielminuten verhinderte der Pfosten unserer Führung. Obwohl die Jungs vom Jura mehr vom Spiel hatten, war es doch eine unglückliche Szene die zur Entscheidung führte: In der 25. Minute flog ein langer, als Befreiungsschlag gedachter Ball in Richtung unseres Strafraums, wobei gleich zwei gegnerische Spieler fast 5 Meter im Abseits standen. Leider pfiff der Schiedsrichter nicht ab und unser Torhüter konnte, irritiert durch die tief stehende Abendsonne, den Ball nur abklatschen und einer der eigentlich im Abseits stehenden Spieler schob unbedrängt ein.

Nach der Pause versuchten unsere jungen Spieler mit einer starken kämpferischen Leistung noch das Blatt zu wenden. Aber die körperlich überlegenen Jungen vom Jura waren nicht auszuspielen und kamen ihrerseits noch zu zwei guten Chancen, die jedoch unsere bis zuletzt engagiert zu Werke gehenden Spieler mit vereinten Kräften entschärfen konnten. Leider wurden unsere Jungs (und ihr Mädel) nicht für ihre nie nachlassenden Angriffsbemühungen belohnt. So blieb unserer kampfstarken und nie aufsteckenden U13 zumindest die Gewissheit, sich nicht wie in der Hinrunde kampflos ergeben zu haben  und einem sehr guten Gegner fast einen Punkt abgetrotzt zu haben.

Als nächster Gegner im Heimspiel am Freitag, 21.04. um 17.30 Uhr, erwarten wir dann den TSV Dietfurt. Hier sollte bei gleicher Einstellung ein Sieg machbar sein.