Nach zwei Spielen ohne Niederlage musste sich unsere U13 Jugend am vergangenen Wochenende einer sehr spielstarken und schnellen Truppe der DJK Pollenfeld geschlagen geben.
Gegen die bisher ungeschlagenen Pollenfelder versuchten die Trainer Wolfgang Schmidt und Bernhard Wenninger mit einer verstärkten Abwehr zum Ziel zu kommen. Zumal auch noch einige wichtige Spieler zum Teil sehr kurzfristig abgesagt hatten. So hütete erstmals Michi Dietze das Tor und Daniel Fellner verstärkte das Mittelfeld. Bereits nach wenigen Spielminuten musste zudem die Abwehr umgestellt werden als Stefan Hoyer einen scharfen Ball ins Gesicht bekam und zunächst mit blutiger Nase vom Platz musste. Der eingewechselte Ivo Sener aus Solnhofen übernahm den Platz des Liberos und Fabian Schröter übernahm die Position des Aussenverteidigers. In dieser Konstellation dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe unsere tapfer und engagiert kämpfende Mannschaft das 1:0 der Pollenfelder hinnehmen musste. Bis dahin wurde clever verteidigt und auch Michi Dietze zeigte einmal mehr, dass er auch ein guter Torwart ist. Doch auch er konnte das 2:0 nicht verhindern, als unsere permanent unter Beschlag genommene Hintermannschaft den Ball nicht mehr kontrolliert aus dem eigenen Strafraum brachte.

Auch nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Unsere U13 kämpfte vorbildlich weiter gegen eine spielerisch sehr starke DJK Pollenfeld. Niemand ließ den Kopf hängen und so konnte unter großem Einsatz aller aufgebotenen Spieler Angriff um Angriff entschärft werden. Trotzdem wurde die DJK für ihre nicht nachlassenden Angriffsbemühungen mit den Toren drei und vier belohnt. So blieb unserer kampfstarken und nie aufsteckenden U13 zumindest die Gewissheit, sich nicht kampflos ergeben und die Niederlage gegen einen sehr guten Gegner in Grenzen gehalten zu haben. Der Einsatz von Ivo Sener als ruhender Abwehrpol war ebenso eine positive Überraschung wie auch das disziplinierte und einsatzfreudige Verhalten sämtlicher Spieler. In der Rückrunde sollte es dann vielleicht möglich sein, den Pollenfeldern auch offensiv Paroli bieten zu können.

Als Abschluss der Vorrunde und letztes Spiel vor der Hallensaison erwarten wird am kommenden Samstag um 10.00 Uhr die ebenfalls noch ungeschlagenen Spieler der DJK Dollnstein.