Nach der überzeugenden 4 : 0 Vorstellung gegen die TSG Pappenheim am letzten Wochenende trat unsere U13 mit sichtlich gestärktem Selbstvertrauen dem direkten Verfolger SC Ettenstatt gegenüber. Sofort nach dem Anpfiff übernahm unsere Mannschaft das Spiel in die Hand und zeigte guten Kombinationsfußball. Gegnerische Angriffsbemühungen wurden von der sicher stehenden Abwehr und einem überlegen spielendem Mittelfeld schon frühzeitig abgefangen. Das Umschalten von Verteidigung auf Angriff funktionierte meist sehr gut, wodurch sich unser Team eine Reihe von guten Torchancen erarbeitete. Die Entstehung, der zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1 : 0 Führung, macht dies recht deutlich: Ein gegnerischer Angriff wurde von Abwehrspieler Stephan Hoyer abgefangen, dieser spielte den Ball auf der linken Außenposition zu Daniel Fellner. Der setzte sich sehr schön gegen zwei Ettenstatter Spieler durch und passte zu Samuel Hilgart, der auf halblinker Position nachgerückt war. Samuel umspielte geschickt seinen Gegenspieler und flankte zu Thomas Werner, der am Elfmeterpunkt bereit stand. Dessen Schuss hatte der gegnerische Torhüter nichts entgegenzusetzen und so stand es in der 17. Spielminute 1 : 0. Bereits drei Minuten später eine ähnliche Ausgangsituation: Michi Dietze gewann im Mittelfeld sein Zweikampfduell, spielte schnell zu Samuel Hilgart, dieser schickte Thomas Werner steil Richtung Strafraum. Thomas umspielte einen Verteidiger und schoss das Leder unhaltbar ins lange Eck. Dass bis zur Halbzeit keine weiteren Treffer hinzukamen, lag wohl am übertriebenen Eigensinn unserers Torjägers.
Nach dieser schnellen 2 : 0 Führung schalteter unser Team einen Gang zurück, sodaß die Ettenstatter etwas mehr ins Spiel kamen, wenn gleich deren Angriffsversuche zunächst nicht unbedingt als sehr gefährlich einzustufen waren. Ein Eckstoß in der 25. Minute stellte dann den bisherigen Spielverlauf vollständig auf den Kopf: Der Spieler des SC Ettenstatt schlug den Ball genau vor den kurzen Pfosten. Der nasse Ball rutschte dem dort positionierten Abwehrspieler unseres Teams unglücklich über den Stiefel und landete genau vor den Füßen eines SC Spielers. Dieser nutzte diese Chance und setzte den Ball aus sieben Meter Entfernung unhaltbar für unseren Torwart Lukas Pobatschnig unter die Latte ins Netz. Nach diesem Tor war unsere Elf kurzzeitig völlig von der Rolle. Diese Schockphase nutzte der Gegner und erzielte noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 2 : 2.
Nach dem Seitenwechsel beherrschte der SC Ettenstatt über weite Strecken das Spielgeschehen. Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor. Für Entlastung sorgten nur noch vereinzelte Konter, die aber stets brandgefährlich waren. So in der 43 Spielminute, als sich Daniel Fellner, nach wunderschönem Steilpass von Samuel Hilgart, von seinem Gegenspieler lösen konnte und auf das SC Tor zu stürmte. Daniel befand sich bereits gute drei Meter im Strafraum, als ihn der gegnerische Verteidiger von hinten rüde zu Fall brachte. Der von allen erwartete Pfiff der unfreundlichen, ja vor allem zu den Kindern groben Schiedsrichterin blieb jedoch aus. Die letzte gute Möglichkeit für unser Team das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, bot sich sechs Minuten vor Spielende. Thomas Werner gelang auf halblinker Position ein Durchmarsch bis kurz vor die Grundlinie. Der in der Mitte des Strafraums völlig frei stehend Sturmpartner wurde jedoch nicht gesehen und so war auch diese Chance vertan. Aber auch der Gegner hatte noch eine ganze Reihe von sehr guten Einschussmöglichkeiten. So strich ein Freistoß von der 16-Metergrenze nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei und ein platzierter Fernschuss aus ca. 18 Metern konnte gerade noch von unserem guten Torwart Lukas Pobatschnig pariert werden.
So blieb es am Ende doch beim 2:2, mit dem wohl beide Teams zufrieden sein können. Die Frage: "Was wäre gewesen wenn, dies oder das ......?" sollte man erst gar nicht stellen, denn es ändert ja bekanntlich nichts mehr am Ergebnis.
Am kommenden Wochenende wartet nun die schwere Auswärtspartie bei der ungeschlagenen DJK Pollenfeld auf unserer U13.