Hellwach und mit einer tollen kämpferischen Einstellung besiegte unsere U13 Jugend die TSG Pappenheim mit 4:0 Toren und kletterte damit wieder auf den 5. Tabellenplatz vor.

Bereits von der ersten Minute an war zu spüren, dass die Spieler nach den doch unnötigen Niederlagen gegen Raitenbuch und Langenaltheim kapiert hatten, wie wichtig es ist, mit der entsprechenden Konzentration ins Spiel zu gehen. Angetrieben vom Mittelfeld um Kapitän Michi Dietze wurde die Pappenheimer Mannschaft mit frischen Angriffen durcheinander gewirbelt und auch die kampfstarke Abwehr um Libero Fabian Schröter und die beiden Youngsters Simon Hopf und Stephan Hoyer lies hinten nichts anbrennen. So dauerte es auch nur bis zur 12. Minute, als der gegnerische Torwart einen schönen Distanzschuß von Daniel Fellner nur abklatschen konnte. Unser zweiter Stürmer Thomas Werner schaltete schneller als alle anderen und vollstreckte zur Führung. Auch im weiteren Verlauf war unsere U13 immer schneller am Ball als der Gegner und so konnte Michi Dietze mit einem schönen Schuß aus ca. 20 Metern das 2:0 erzielen.
Nach der Pause hatte Pappenheim nichts entgegen zu setzen und bereits in der 5. Minute der zweiten Halbzeit gelang Thomas Werner nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld und einem beherzten Lauf das vorentscheidende 3:0. Unbeeindruckt von der schönen Führung hielt unsere U13 das Tempo weiter hoch und spielte konzentriert weiter. Logische Folge war das 4:0 durch Michi Dietze, der sich selbst für seine sehr gute, engagierte Leistung in diesem Spieltag belohnte.
Besonders hervorzuheben war auch der sehr ball- und schlagsichere und wie gewohnt laufstarke Auftritt von Kongkiat Dadtanaram, der seinem Torhüter Lukas Pobatschnig einen ruhigen Vormittag verschaffte.

Folglich waren die beiden Trainer mit der gezeigten guten Leistung sämtlicher Spieler sehr zufrieden. Vorallem natürlich auch deshalb, weil endlich auch einmal die im Training gezeigte Freude am Spiel zu sehen war. „Ich weiß, dass wir heute gewinnen“, hatte Wolfgang Schmidt seinen Spielern mitgegeben und mit diesem schönen Sieg, zumal gegen Pappenheim, zeigte sie ihm, dass sie verstanden hatten.

Das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer Dollnstein findet erst am Samstag, den 12.11., um 10.00 Uhr in Bieswang statt.