ws-020544kl.jpg
Das Spitzenspiel der U15 Kreisklasse Süd konnte der Tabellenzweite (SV Marienstein) nach 70 Minuten klar für sich entscheiden. Sah es über weite Strecken der ersten Spielhälfte und zu Beginn der Zweiten noch so aus, als könnten wir heute punkten, reichte es am Ende leider dann doch nicht. Zu stark war der Gegner an diesem Tag und zu groß die Erschöpfung bei einigen unserer Spieler. Alles in allem gesehen, geht das Ergebnis in der Höhe auch in Ordnung.

Wolfgang Sachse hat wieder tolle Bilder vom Spiel gemacht. Diese sind hier zu finden .

Die Begegnung begann aus unserer Sicht sehr vielversprechend. Bereits in den Anfangsminuten des Spiels, hatten Toni Morana und Jonas Hüttinger gute Gelegenheiten die Führung für ihr Team zu erzielen, leider ohne Erfolg. Auf der anderen Seite hatte Stephan Hoyer alle Hände voll zu tun, um einen Rückstand zu verhindern. Als in der elften Minute einem unserer Abwehrspieler ein etwas gröberer Schnitzer unterlief, ließen sich die Blau-Weißen aus Marienstein diese Gelegenheit nicht entgehen und gingen mit 0:1 in Führung.
Sofort nach dem Wiederanpfiff setzten die Jungs von Trainer Hansi Hofer nach und erspielten sich eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen. Immer häufiger stand nun unser Keeper im Zentrum des Geschehens. Mit tollen Paraden und super Reflexen schaffte er es ein ums andere Mal, den Ball abzuwehren und so seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt zu geben. In der 17. Minute hatte er aber dann doch das Nachsehen. Zunächst konnte er mit einer Glanztat den Schuss eines gegnerischen Stürmers an die Latte lenken, doch im Nachsetzen war ein weiterer SVM Spieler schneller als unsere Jungs und so lagen wir schon mit 0:2 hinten. Als nur wenige Minuten später das 0:3 fiel, rechneten alle schon mit einem Debakel. Aber dass unsere Jungs über eine außerordentlich gute Moral und eine super Einstellung verfügen, haben sie in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt. So gelang es ihnen trotz der drei Gegentreffer die Abwehr zu stabilisieren und eigene Angriffe zu starten. Bei einem dieser Vorstöße konnte Willi seine Bewacher abschütteln und den gewonnenen Freiraum nutzen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Das 1:3 gab unseren Jungs noch mal Kraft und nur einige Zeigerumdrehungen später nutzen unsere beiden U13-Leihspieler Tobias Mack und Jonas Hüttinger ihre Chance, auf 2:3 zu verkürzen. Im ersten Anlauf scheiterte Tobi mit seinem scharfen Schuss am SV-Keeper. Im allgemeinen Getümmel innerhalb des 5-Meterraums reagierte Jonas am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie. Wenig später lud der souverän leitende Schiri zur Pause.

Wie auch schon in der Anfangsphase des Spiels hatten wir die ersten guten Chancen, konnten diese aber auch diesmal nicht verwerten. Unser Gegenüber machte es da wesentlich besser und kam prompt mit seiner ersten guten Gelegenheit zum 2:4. Nun waren unsere Jungs so ziemlich am Ende. Zum Teil angeschlagen oder einfach nur platt, zogen sie sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück und überließen dem Gegner das Feld. Eigene Vorstöße waren eher die Ausnahme. Mit vereinten Kräften warfen sie sich in die Zweikämpfe und konnten das Ergebnis eine ganze Weile halten. Das 2:5 resultierte schließlich aus einer sehenswerten Torhütereinlage, die jedoch nicht von unserem Schlussmann ausging, sondern von einem unserer Verteidiger, der den Ball auf der Linie sicher fing. Beim 2:6 wurden wir, bei einem unserer wenigen Vorstöße, klassisch ausgekontert. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Ende des Spiels.

SG Bieswang.
Stephan Hoyer, Lukas Pobatschnig; Simon Hopf, Serdar Soydan, Sami Türk, Sebastian Wild, Tobias Mack
Daniel Fellner, Toni Morana, Mirza Alic, Willi Grimm(1), Jonas Hüttinger(1), Marius Nix