Aus den vergangenen sechs Spielen der Rückrunde, konnten unsere C-Junioren 13 Punkte bei 26:11 Toren auf ihr Konto buchen. Der letzte Sieg, 4:1 gegen den FSV Hechlingen, gelang am vergangenen Samstag auf heimischen Rasen. Obwohl unser Team mehr einem Lazarett als einer Fußballmannschaft glich, (Simon und Basti waren erkältet, Dani litt an einem Magen /Darm Virus, Willi, Jonas und Toni hatten Heuschnupfen. Tobi war gar nicht dabei und Sami, Emin und Serdar waren „von der Rolle“) brachten unsere Jungs den Sieg in der Höhe völlig verdient nach Hause.
Wie vor dem Spiel gefordert, begannen unsere Jungs sehr druckvoll und kamen bereits in den ersten Minuten zu drei guten Torgelegenheiten durch Willi, Flo und Mirza. Mit fortschreitender Spieldauer fanden auch die Kicker aus Hechlingen immer mehr zu ihrem Spiel, so dass die Partie eher ausgeglichen war. Bis zur 26. Minute ging es hin und her, dann fasste sich Willi im Mittelfeld ein Herz und marschierte auf das Tor der Gäste. Wie beim Slalomlauf umkurvte er seine Gegner und schob am Ende überlegt zum 1:0 ein. Bis zur Pause geschah auf beiden Seiten nicht mehr viel, so ging es nach 35 Minuten mit einer dünnen 1:0 Führung in die Kabine.

Auch im zweiten Spielabschnitt kamen unsere Kicker schneller und vor allem effektiver ins Spiel. Bereits vier Minuten nach dem Wiederanpfiff, zeigte Schiri Alexander Beckstein auf den Punkt. Vorausgegangen war ein Foulspiel an unserem Spielführer, der nach einem Steilpass in den Strafraum der Gäste eingedrungen war und nur so am Abschluss gehindert werden konnte. Den fälligen „Elfer“, verwandelte Flo wie gewohnt souverän zur 2:0 Führung.
In der Defensive hatten unsere Jungs um Sebastian Wild und Lukas Pobatschnig alles unter Kontrolle. Den torgefährlichen Spielmacher Hechlingens, hatte Simon Hopf gut im Griff, bis zur 38. Minute. Da gelang es ihm, sich einmal von Simon zu lösen und aus gut neun Metern halbrechts abzuziehen. Auch Stephan gelang es nicht, Hechlingens Torjäger aufzuhalten.
Trotz des Anschlusstreffers, setzten unser Kicker weiter auf Angriff. Immer mehr machte sich jedoch nun bei unseren angeschlagen Spielern der Kräfteverschleiß bemerkbar. Aber verbissen kämpften sie weiter um den Sieg. Unbedingt sollte die 2:1 Hinspielniederlage wettgemacht werden. Da unsere Jungs nicht auf Ergebnishalten spielten, sondern weiter Druck nach vorne machten, kamen sie zu einigen Ecken. Eine davon zirkelte Flo super vor das Tor der Hechlinger. Zunächst stieg Toni zum Kopfball hoch, ließ die Kugel aber geschickt zum hinter ihm positionierten Willi passieren. Unser Stürmer machte dann per Kopfstoss seinen zweiten Treffer, 3:1 für uns. Nur wenige Minuten später gewann Dani, nach einem super getimten Steilpass von Flo, das Laufduell gegen zwei Abwehrspieler, umspielte im Strafraum den Libero und schob das Leder unhaltbar am Keeper vorbei in die Maschen. Nun war das Ding entgültig für uns gelaufen. In den Schlussminuten hatte Flo sogar noch das 5:1 auf dem Fuß, als er alleine auf den Hechlinger Torhüter zulief, aber just in dem Moment, als er einschieben wollte, versprang der Ball und sein Schuss ging unkontrolliert übers Tor. Am Ende blieb es beim verdienten 4:1 für unsere Jungs.
Maßgeblichen Anteil am Sieg unsere Truppe hatten auch Toni Morana, Jonas Hüttinger und Marius Nix. Alle Drei hatten nicht nur ihre Gegenspieler super im Griff, sondern unterstützten die Offensive immer wieder mit klugen Pässen beim Spielaufbau.

SG Bieswang.
Stephan Hoyer, Lukas Pobatschnig; Simon Hopf, Serdar Soydan, Sami Türk, Emin Öner
Daniel Fellner(1), Florian Keller(1), Toni Morana, Mirza Alic, Willi Grimm(2)
Sebastian Wild, Jonas Hüttinger, Marius Nix