Beim ersten Hallenturnier dieser Saison, boten unsere C-Junioren eine recht ordentliche Leistung. Mit 3 Siegen < 5:0 gegen Stopfenheim; 5:0 gegen Treuchtlingen; 3:2 gegen Dietfurt > sowie einer Niederlage < 2:4 gegen Pleinfeld > sicherte man sich den 2.Platz bei der Endabrechnung und erreichte somit die zweite Runde.
Im nächsten Turnier trifft unser Team dann unter anderem auf den TSV 1860 Weißenburg, den SV Marienstein/Dollnstein, die TSG Ellingen und eine weitere Mannschaft.

Im ersten Spiel des diesjährigen Hallencups, mussten unsere Jungs gleich gegen den Kreisklassenabsteiger der letzten Saison, die DJK Stopfenheim, ran. Beide Teams gingen das Match sehr verhalten und etwas zerfahren an. Nach gut drei Minuten konnten unsere Spieler ihre Anfangsnervosität ablegen und hatten fortan Spiel und Gegner völlig im Griff. Die wenigen gefährlichen Vorstöße der Stopfenheimer wehrte unsere Defensivabteilung ausnahmslos ab. Am Ende konnten wir einen souveränen 5:0 Erfolg verbuchen.
Torschützen waren: Willi G.(2); Daniel F.(1); Florian K.(1) und Sebastian W.(1)

Unser nächster Gegner hieß VfL Treuchtlingen. Dass dieses Team hochmotiviert gegen uns antreten würde, war unseren Jungs klar. Dementsprechend konzentriert gingen sie zu Werke. Der Ball lief schnell und sicher durch die eigenen Reihen und es wurde schnörkellos der Abschluss gesucht. Am Ende machte dies und der sehr starke läuferische Einsatz den Unterschied, weshalb wir 5 und der Gegner 0 Treffer auf dem Konto hatten.
Torschützen waren: Willi G.(2); Lukas P.(2) und Daniel F.(1)

Nach nur 15 Minuten Pause, stand schon der nächste Kontrahent (SG Dietfurt) auf der Matte. Die Schützlinge von Trainer Karl Gronauer waren mindestens genauso motiviert, wie die des VfL Treuchtlingen. In einer sehr spannenden Begegnung, die über weite Strecken des Spiels sehr ausgeglichen verlief, mussten wir auch die ersten beiden Gegentreffer hinnehmen. Diese reichten letztlich jedoch nicht zum Sieg, da unsere Jungs einen Treffer mehr landen konnten. Als die Schlusssirene ertönte, war der dritte Sieg im dritten Spiel und somit auch die Qualifikation für die zweite Runde perfekt.
Torschützen waren: Florian K.(2) und Willi G.(1);

Und wiederum hatten unsere Nachwuchsprofis nur knapp 15 Minuten zur Regeneration, ehe sie gegen den nächsten und zugleich stärksten Gegner ran mussten. Die Truppe von Hans-Peter Teufel -1.FC-VfL Pleindfeld- spielt ebenso wie wir in der KK Neumarkt/Jura Süd. Zu Beginn der Begegnung konnten unsere Spieler noch recht gut mithalten und gingen sogar mit 1:0 (Willi G.) in Führung. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr machte sich auf Seiten der SFB-Kicker der Kräfteverschleiß bemerkbar. Mit zwei schön herausgespielten Treffern ging der Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel in Führung und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff sogar auf 3:1. Knapp drei Minuten vor dem Ende brachte unser Kapitän Daniel F. zwar sein Team nochmals auf 2:3 heran, doch die Freude währte nur kurz. Denn bereits eine Minute später stellte Pleinfeld den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und verteidigte diesen bis zum Schluss. Somit beendete unsere „C“ das Turnier auf Platz 2.

SG Bieswang:
Stephan Hoyer; Simon Hopf; Lukas Pobatschnig; Toni Morana; Mirza Alic;