Im dritten Rundenspiel, mussten unsere C-Junioren die erste Niederlage hinnehmen. Ein Spiel, bei dem unseren Spielern das Pech förmlich an den Stiefeln zu kleben schien.
Zunächst lief alles wie erwartet. Das Team aus Heidenheim stand sehr tief und wartete geduldig auf Konterchancen. Unsere Jungs spielten in der Anfangsphase druckvoll nach vorne und hatten durch Florian Keller und Willi Grimm zwei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Beide konnten ihre Möglichkeit jedoch nicht verwerten. Unsere Gastgeber hatten da etwas mehr Glück, als einem unserer Spieler, bei seinem Abwehrversuch der Ball über den Schuh rutschte und unhaltbar ins eigene Tor trudelte. Dieser doch sehr überraschende Treffer brachte unsere Kicker völlig aus dem Tritt. Nach und nach gaben sie das Spiel aus der Hand und die Heidenheimer gewannen zunehmend mehr Selbstvertrauen. Immer häufiger stand nun unser Keeper - Stephan Hoyer - im Mittelpunkt, der mit tollen Paraden und guten Reflexen einen höheren Rückstand verhinderte. In der 25. Minute musste er dann doch zum zweiten Mal hinter sich greifen, als ein gegnerischer Spieler ungehindert aus 17 Metern abziehen konnte und den Ball in den linken oberen Winkel drosch. Damit aber nicht genug, nur fünf Minuten später erhöhte das Heidenheimer Team sogar auf 3:0. Das Spiel schien nun gelaufen, zumal sich unser Angriffsspiel immer häufiger auf Einzelaktionen beschränkte und der Gegner dadurch immer stärker wurde. Mit letztem Einsatz gelang es, das Ergebnis bis zum Pausenpfiff zu halten.

Nach der fälligen „Kabinenpredigt“, präsentierte sich im zweiten Spielabschnitt wieder eine starke und selbstbewusste SG-Truppe. Sofort mit dem Wiederanpfiff suchte man den Weg zum gegnerischen Tor. Nach einigen verpassten Möglichkeiten, gelang Willi in der 42 Minute das längst fällige 3:1. Sofort wurde energisch nachgesetzt und der Gegner weit in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Doch das Leder wollte und wollte einfach nicht ins Netz. Wie auch schon in den ersten 35 Minuten kam es wiederum anders als gedacht. Anstelle des Anschlusstreffers zum 3:2, fiel wie aus dem Nichts, das 4:1 für die „Hahnenkammler“. Auch bei diesem Treffer halfen wir unbeabsichtigt etwas nach und machten uns das „Ding“ letztlich sehr unglücklich selber rein. Der Schock, des erneuten Gegentreffers, war nur von kurzer Dauer und nach wenigen Minuten hatten sich unsere Jungs wieder gefangen. Trotz größter Anstrengungen, dauerte es noch 12 Minuten ehe „Flo“ im Zusammenspiel mit Tobias Mack und Willi Grimm das 4:2 erzielen konnte. In den noch verbleibenden neun Minuten, versuchten unsere Jungs alles, das Spiel noch zu drehen. Nur drei Minuten nach dem 4:2, schaffte Willi sogar den 4:3 Anschlusstreffer, welcher jedoch wegen vermeintlichem Abseits, vom ansonsten guten Schiri – Dieter Hörauf - nicht gegeben wurde.
Alle weiteren, zum Teil sehr guten, Chancen blieben an diesem Tag leider ungenutzt und so verloren wir, obwohl wir fünf Treffer erzielten, mit 4:2 Toren.

Ein großes Lob gebührt unseren Jungs vor allem für die gezeigte Leistung im zweiten Spielabschnitt, in der sie, trotz eines 0:3 Rückstands, eine gehörige Portion Moral bewiesen und zu keiner Zeit aufgesteckt haben. Was hin und wieder fehlt, ist das Glück und das lässt sich leider nicht trainieren.

Aufstellung (SG) SF Bieswang / Solnhofen
Stefan Hoyer, Simon Hopf, Toni Morana, Sebastian Wild, Philipp Streb
Marius Nix, Tobias Mack, Florian Keller; Daniel Fellner,
Willi Grimm, Mirza Alic, Marco Rusam (42)