Im ersten Punktspiel der neuen Saison mussten wir beim Bezirksliga-Absteiger FC/DJK Weißenburg spielen. Erstmals konnten wir auf 15 Spieler zurückgreifen. Leider war dies in der Vorbereitung nicht so. Ohne Training werden wir es sehr schwer haben die Kreisklasse zu halten.
Aber nun zum Spiel:
Von Anfang an, merkte man unserer Mannschaft an, dass sie dagegen halten wollte. Bereits nach 5 Minuten erzielten wir das 1:0. Richard Weddige schlug einen Freistoß von halblinks hoch in den Strafraum, dort stieg Florian Schwenk hoch und setzte den Ball mit dem Kopf genau ins obere linke Dreieck. In der 10.Minute drang ein FC/DJKler in unseren Strafraum ein und kam zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfer, den die Weißenburger zum 1:1 verwandeln konnten. Das 2:1 und 3:1 fiel in der 25 und 27 Minute. Bei beiden Toren merkte man, dass unsere Mannschaft im Abwehrbereich noch nicht eingespielt ist. Florian Schwenk ging in der 32.Minute über rechts durch und wurde am rechten Strafraumeck gefoult. Erneut entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Richard Weddige sicher verwandelte. In der zweiten Halbzeit versuchten wir das Spiel noch zu drehen, doch zwei schnelle Treffer der Gastgeber in der 40. bzw. 43. Minute brachten uns auf die Verliererstraße. Nachdem wir durch Verletzungen auch noch Julian Knobloch und Samuel Hilgart auswechseln mussten und die Kräfte mangels guter Vorbereitung immer mehr schwanden, blieb es beim verdienten 5:2 Sieg für den FC/DJK Weißenburg.

Felix Lutz zeigte trotz der 5 Gegentreffer eine gute Leistung im Tor unserer Mannschaft.

Am Samstag treffen wir beim ersten Heimspiel auf den FSV Hechlingen (Bezirksliga-Absteiger) und hoffen auf den ersten Sieg.

Beginn der Begegnung ist um 14.00 Uhr.