BIESWANG – Die SG Sportfreunde Bieswang-Obereichstätt hat auswärts bei der SG FC Sindlbach deutlich mit 3:0 gewonnen. Nur zu zehnt bewies das Team um Trainer Wolfgang Schmidt Willensstärke, zeigte schöne Spielzüge und gewann letztendlich hochverdient.

Wie schon seit Wochen hatte Bieswang aufgrund von Verletzten und einem sehr kleinen Kader Spielerinnenmangel und musste deshalb zu zehnt nach Sindlbach/Lauterhofen anreisen. Jedoch merkte man im Spiel nicht, dass Bieswang mit einer Frau weniger spielte. Die Sportfreunde hatten immer wieder gute Chancen, doch die Torfrau parierte. Eine Minute vor der Halbzeit brachte Zoe Glatter Bieswang dann mit einem Fernschuss aus 22 Metern in die obere linke Torecke in Führung.

Im zweiten Durchgang hatten die Sportfreunde Gegenwind und wurden von den Sindlbachern weit in die eigene Hälfte gedrängt. Die Abwehr um Tamara Kastenhuber stand jedoch sicher und die SF-Torfrau Sabine Stettinger zeigte mehrere gute Paraden. Trotzdem hatten die Bieswangerinnen durch Konter die besseren Chancen, die durch schöne Kombinationen eingeleitet wurden. Lena Schmidt scheiterte an der Torfrau, Hanna Schmidts Schuss ging an die Latte. In der 84. Minute nahm die gegnerische Torfrau einen Ball im Strafraum auf, den fälligen indirekten Freistoß verwandelte Leonie Schmidt überlegt. Kurz vor Schluss sah Leonie Schmidt, dass die Torfrau zu weit vorm Tor stand, und mit einem Schuss aus 35 Metern setzte sie den 3:0-Schlussstrich.

Am kommenden Osterwochenende sind die Sportfreunde spielfrei.

Es spielten: Sabine Stettinger, Lucia Eichhorn, Tamara Kastenhuber, Anna Leitmayr, Leonie Schmidt, Katharina Schipp, Barbara Scholz, Zoe Glatter, Hanna Schmidt und Lena Schmidt.