BIESWANG – Die SG SF Bieswang konnte beim Tabellenzweiten  SG FC Kalbensteinberg überraschend einen Punkt einfahren. Durch eine überzeugende, kämpferische Team­leistung bleiben die Sportfreunde auf einem Nichtabstiegsplatz in der Frauenfußball-Bezirksliga 2.

Bei sommerlichen Temperaturen merkte man auf dem Sportplatz in Absberg die sieben Tabellenplätze Unterschied zwischen den Spielgemeinschaften von Kalbensteinberg und Bieswang nicht. Denn die Sportfreunde agierten mit Zug aufs gegnerische Tor. Bereits in der achten Minute konnte sich die Elf um Trainer Wolfgang Schmidt für ihren Einsatz belohnen. Nach einem schön getretenen Freistoß von Spielführerin Lena Schmidt verlängerte eine Verteidigerin den Ball per Kopf und Julia Jakob staubte aus fünf Metern zur 1:0-Führung ab. Danach neutralisierten sich beide Teams hauptsächlich im Mittelfeld. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause glich jedoch Tamara Rummel mit einem direkt verwandelten Freistoßtor aus 30 Metern zum 1:1 aus.

Im zweiten Durchgang übernahm die Kalbensteinberger Mannschaft das Ruder und erspielte sich über ihre Spielführerin Andrea Schütz einige Chancen, die jedoch nichts einbrachten. Die Abwehr um Tamara Kastenhuber stand sicher und die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Torfrau Larissa Auernhammer parierte stark und zeigte auch im Herauslaufen ihr Können. Letztendlich war das Unentschieden verdient, denn Bieswang kämpfte 90 Minuten durchgehend für diesen wichtigen, dennoch überraschenden Punkt.

Für die SG SF Bieswang geht es am kommenden Sonntag, 15. April, mit einem Heimspiel weiter. Gegner ist ab 17 Uhr der TSV Röttenbach.

SG SF Bieswang: Monique Duchale, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Marisa Haub, Caroline Schmid, Sabine Stettinger, Barbara Scholz, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Lena Schmidt (eingewechselt: Andrea Fertl und Larissa Auernhammer).