Die SG SF Bieswang hat im ersten Saisonspiel der neuen Bezirkliga-Runde mit 0:4 deutlich gegen den Bezirksoberliga-Absteiger und Aufstiegsaspiranten FV Dittenheim verloren. Mit neuem Spielsystem und relativ neu zusammengewürfelter Mannschaft hielten die Bieswangerinnen nur anfangs mit und waren letztlich ohne Chance.

Als Absteiger aus der BOL war Dittenheim klarer Favorit und wurde dieser Rolle von Beginn an gerecht. Dittenheim spielte sofort zielstrebig auf das Bieswanger Tor und setzte die Abwehr stark unter Druck. Mehrfach parierte die eingesprungene Torfrau Sabine Stettinger und hielt die SG lange im Spiel. In der 27.Minute konnte der FV nach Bieswanger Ballverlust im Mittelfeld und starkem Alleingang von Jolien Schupp dann doch mit 1:0 in Führung gehen. Nur zehn Minuten später war Hanna Reichard mit einem Distanzschuss erfolgreich. Die bemühten Spielkombinationen der Bieswangerinnen wurden meistens schon im Mittelfeld gestoppt. Die einzige Chance auf Seite der Sportfreunde hatte Leonie Schmidt, ihr Schuss verfehlte jedoch das Tor. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Dittenheim nochmals eine große Chance, Sabine Stettinger rettete jedoch den Ball.

Im zweiten Durchgang war Dittenheim noch dominanter und ließ die ersatzgeschwächten Bieswanger kaum mehr aus der eigenen Hälfte herauskommen. In der 80. Minute nutzte die Stürmerin Jolien Schupp nach einem Fehlpass einer Bieswangerin die Chance zum 3:0. Kurz vor Abpfiff konnte Bieswang den Ball im eigenen Sechzehner nicht klären und mit einem schönen Drehschuss erhöhte Eva Minnameier sogar noch auf den 4:0-Endstand.

Am kommenden Samstag, 9. September, spielen die Sportfreunde zuhause in Obereichstätt gegen den DJK/SV Wallnsdorf. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Es spielten: Sabine Stettinger, Marisa Haub, Barbara Scholz, Tamara Kastenhuber, Anna Leitmayr, Jenny Jakob, Hanna Schmidt, Julia Jakob, Leonie Schmidt, Lena Schmidt, Anna-Lena Gruber, Verena Bauer, Miriam Forster und Caroline Schmid.