120505 sfbfrauen-dittenh-01Bei besten Bedingungen erreichten die Frauen der Sportfreunde Bieswang im Heimspiel gegen einen starken Tabellendritten aus Dittenheim ein 1:1-Unentschieden.

120505 sfbfrauen-dittenh-11

Am Samstag mussten die SFB-Mädels auf einige Leistungsträger verzichten und mit Dittenheim2 präsentierte sich ein willensstarker und motivierter Gegner, gegen den man im Vorspiel schon 1:2 unterlegen war. Trotzdem nahmen die Bieswangerinnen das Spiel schnell in die Hand und versuchten mit viel Einsatz und mit schnellen Flankenläufen gefährlich nach vorne zu kommen. Aber die Abwehr der Dittenheimerinnen stand gut und so wurden die Angriffsbemühungen schon häufig vor dem Strafraum gestoppt.
Doch auch Dittenheimer konnte sich in der Offensive nicht durchsetzen. Die Abwehr um den starken Bieswanger Libero Tamara Kastenhuber und die beiden Verteidigerinnen Jenny Jakob und Caroline Böhm war stets im Bilde und wurde auch von einem kampfstarken defensiven Mittelfeld mit der von Dittenheim gekommenen Nina Schleicher und Theresa Rabus unterstützt. Die spielerischen Akzente kamen in der ersten Halbzeit allerdings viel zu kurz. Die Bälle wurden zwar aufgrund des guten kämpferischen Einsatz erobert, aber dann - wie schon zuletzt - viel zu schnell wieder verloren. So ging es ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde das Zusammenspiel der Bieswanger Fußballerinnen besser und vor allem über die schnelle Lena Schmidt, die diesmal im rechten Mittelfeld agierte, wurde es endlich gefährlich. So war es auch Lena, die nach einer Ecke am eigene Tor in Ballbesitz kam, nach vorne stürmte und Linda Gschwandtner präzise in den Lauf legte. Diese spielte nochmals steil auf Julia Jakob. Julia fackelte nicht lange und mit einem schönen Schuss aus 14 Metern ins lange Eck gelang ihr in der 55. Minute die 1:0-Führung. Auch danach blieben unsere Mädels noch spielbestimmend, doch für eine weiteres Tor reichte es nicht. Dittenheim hingegen warf in der letzten Viertelstunde noch einmal alles nach vorne und in der 80. Minute gelang ihnen durch einen schönen Flachschuß aus 20 Metern der letztlich verdiente Ausgleich. Die ansonsten starke SFB-Torfrau Pia Auernhammer hatte dabei keine Chance.

Fazit: Trotz spielerischer Mängel zeigte Bieswang eine geschlossen und starke kämpferische Leistung. Doch, obwohl sich auch die Angreiferinnen redlich mühten, fehlt momentan die Durchschlagskraft in der Offensive.

120505 sfbfrauen-dittenh-12

120505 sfbfrauen-dittenh-02Es spielten:
Pia Auernhammer, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Caroline Böhm, Nina Schleicher, Theresa Rabus, Kristina Bauer, Lena Schmidt, Rosina Holzinger, Dorothea Stadelbauer, Julia Jakob, Linda Gschwandtner und Marisa Haub.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion

120505 sfbfrauen-dittenh-03 120505 sfbfrauen-dittenh-05 120505 sfbfrauen-dittenh-06 120505 sfbfrauen-dittenh-04