111029_sffrauen-wmung-01Im erst zweiten Heimspiel dieser Saison gelang unseren Frauen ein erneut überzeugender Sieg gegen Wassermungenau, das zuletzt noch den Tabellenführer aus Dittenheim geschlagen und vom ersten Platz gestürzt hatte.

111029_sffrauen-wmung-04

Wie bereits beim Auswärtssieg in Abenberg waren unsere Mädels wieder von Anfang an motiviert und couragiert bei der Sache und ließen die Gegnerinnen vom Anpfiff weg nicht ins Spiel kommen. Mit zwei schnellen Toren in der 7. und 9. Minute durch Julia Jakob und Steffi Schmidt wurde erneut der Grundstein für den Sieg gelegt. Obwohl unsere Torfrau Vicky Weddige zur Zeit pausieren muss, stand die Hintermannschaft mit Kapitän und Libero Lena Schmidt und den beiden Verteidigerinnen Jenny Jakob und Caro Böhm wieder sehr gut und so hatte Interimstorfrau Caro Schmidt einen doch relativ stressfreien Nachmittag. Nur einmal musste Caro hinter sich greifen, als Wassermungenau mit einem Fernschuß in der 37. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Allerdings stellte die starke und schnelle Steffi Schmidt kurz vor der Pause mit ihrem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause blieben unsere Mädels spielbestimmend. Das von Trixi Raab und Terry Rabus wieder gut organisierte Mittelfeld machte es dem Gegner schwer, ungehindert und gefährlich aufzubauen. Als dann Steffi Schmidt bereits nach 5 Minuten mit ihrem drittem Treffer zum 4:1 erfolgreich war, war das Spiel endgültig endschieden. Die insgesamt auch in der Offensive wieder sehr gute Leistung krönte die agile Julia Jakob kurz vor dem Ende mit ihrem zweiten Tor zum 5:1-Endstand - und das per Kopf!

Es spielten: Carolin Schmidt, Jennifer Jakob, Lena Schmidt, Caroline Böhm, Tamara Kastenhuber, Theresa Rabus, Beatrice Raab, Kristina Bauer, Julia Jakob, Stefanie Schmidt, Linda Gschwandtner, Verena Adolf, Pia Auernhammer, Katharina Auernhammer, Tina Herrmann.

Interimscoach: Bernd Schmidt
Trainer: Wolfgang Schmidt