Am verlängerten Wochenende mussten unsere Frauen in der Runde und im Pokal ran. Konnte am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden in Röttenbach noch ein Teilerfolg erzielt werden, so mussten unsere Mädels am Montag mit einer 2:3-Auswärtsniederlage in Winkelhaid in der 4. Pokalrunde die Segel streichen.

Gegen Röttenbach wäre für unser spielerisch stärkeres Team eigentlich mehr drin gewesen. Doch nach einer 1:0- und einer 2:1-Führung zur Halbzeit durch Tore von Linda Gschwandtner und Anna-Lena Gruber musste "Ersatzkeeperin" Katharina Köhler in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Zumal die Einsatzbereitschaft und Spielfreude in der zweiten Hälfte doch stark nachgelassen hatte.

Beim Pokalspiel in Altdorf bei Nürnberg gegen den TSV Winkelhaid gelang es unseren Mädels bis zur Pause, den 1:0-Rückstand durch ein Tor von Steffi Schmidt aufzuholen. Allerdings waren es dann in der zweiten Halbzeit persönliche Fehler die unser Frauenteam schnell wieder mit 1:3 ins Hintertreffen brachten. Trotz des 2:3-Anschlusstreffers von Steffi Schmidt reichte es nicht mehr, das Spiel noch umzubiegen.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 15.30 Uhr gegen die DJK Gnotzheim gilt es dann wieder mannschaftlich geschlossener und einsatzfreudiger aufzutreten, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verpassen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an Bernd Schmidt, der am Wochenende als Aushilfscoach agierte und an die U17-Spielerinnen Katharina Köhler und Anna-Lena Gruber, die wie immer bereitwillig und gerne ausgeholfen haben, weil so manch andere den Begriff Mannschaftssport doch noch etwas eigenwillig interpretiert.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion