110914_ostatt-sfb-01

Im ersten Spiel der neuen Runde und unter Flutlicht gelang unserem neuformierten Frauenteam in Oberhochstatt am Mittwochabend ein nie gefährdeter, verdienter 7:0-Auswärtssieg.

110914_ostatt-sfb-03In einer insgesamt doch sehr einseitigen und fairen Partie zeigten unsere technisch und läuferisch überlegenen Mädels eine konzentrierte und engagierte Leistung. Nur in den ersten 15 Minuten ließ sich unsere junge Truppe von der kämpferischen und körperbetonteren Spielweise der deutlich reiferen Mannschaft aus Oberhochstatt beeindrucken. Doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fanden unsere Spielerinnen schnell ins Spiel und in der 18. Minute markierte unsere Torjägerin Steffi Schmidt nach einer schönen Einzelleistung das 1:0. Nur 4 Minuten später war es dann Kaptänin Lena Schmidt, die wiederum von Steffi schön freigespielt wurde und überlegen einschob. Noch kurz vor der Pause war es dann unserem Youngster Anna-Lena Gruber vorbehalten auf 3:0 zu erhöhen. Davor war die agile Julia Jakob in aussichtsreicher Position knapp gescheitert und auch Steffi Schmidt fand in der sehr guten Keeperin aus Oberhochstatt ihren Meister.

Nach der Halbzeit und der Einwechslung zweier neuen Spielerinnen dauert es knapp 10 Minuten bis unser Team wieder ins Spiel fand. Aber auch in dieser Phase war Verlaß auf unsere sehr gut organisierte Abwehr um unsere Torfrau Vicky Weddige, unseren Libero Tamara Kastenhuber und die beiden flinkem Verteidigerinnen Caro Schmidt und Jenny Jakob. Auch im Mittelfeld machten Terry Rabus und Trixi Raab ein guten und soliden Job und so konnte sich Lena Schmidt voll der Offensive widmen und so unsere sehr gut aufgelegte Torjägerin bedienen. So zeigte Steffi Schmidt dann mit einem lupenreinen Hattrick ihre Torjägerqualitäten und erhöhte bis auf 6:0. Den Schlußpunkt setzte dann wiederum Lena Schmidt, die sich diesmal von Steffi bedienen ließ und einen schnellen Konter über 60 Meter und zwei Stationen zum souveränen 7:0-Endstand abschloß.

Am kommenden Samstag gilt es dann gegen einen wahrscheinlich doch stärkeren Gegner in Bergen eine ähnlich gute Leistung abzurufen.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion