Bieswang verlor das Spiel bevor es richtig begonnen hatte

Beim Gastspiel des A-Klassen-Aufsteigers SF Bieswang in Mörnsheim war das Spiel im Prinzip schon verloren, bevor es richtig begann.

DSC_6190Ehe man sich versah, führten die in der Offensive effektiv agierenden Oberbayern nach sieben Minuten mit 2 : 0 durch Treffer von Andre Schmidt und Nico Nar. „Schuld“ daran war der beste Mann auf dem Platz, Mariusz Suszko. Der Spielertrainer des VfB war der Dreh- und Angelpunkt der Mörnsheimer. DSC_6203Und das nicht nur beim hervorragenden Herausspielen der beiden ersten Treffer, sondern auch bei den beiden weiteren Toren bis zur Pause, die er selbst erzielte. Bieswang bot den gegnerischen Offensivakteuren viel zu viel Raum, was diese bis zum Halbzeitpfiff gnadenlos ausnutzten. Im zweiten Abschnitt kam

die Schwenk-Elf immer wieder – wie auch im ersten Abschnitt – zu Tormöglichkeiten, wenngleich diese selten zwingend waren. Den deutlich nachlassenden VfB´lern fiel es zunehmend schwer, Akzente zu setzen. Doch auch Bieswang DSC_6204kam nur zum Ehrentreffer durch einen Foulelfmeter, den Lukas Störzer in der 70. Minute sicher verwandelte. DSC_6259Beide Teams konnten in der letzten halben Stunde nicht mehr zulegen, sodass mehrere im Ansatz vielversprechende Angriffe und Chancen verpufften.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Kommenden Sonntag gastiert der Tabellendritte, die SG DJK Schernfeld/Workerszell, in Bieswang. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die junge SF-Elf. Dennoch eine neuerliche Chance, um Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln. Anstoß ist standesgemäß um 15 Uhr. Die Zweite, unsere SG Langenaltheim/Solnhofen/Bieswang, gastiert bereits einen Tag zuvor um 13 Uhr beim FC Nagelberg II. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Schambach.

SF Bieswang: Leopold Haub, Fabian Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Lukas Störzer, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Niko Müller, Jakov Ruzic, Anusorn Sachse, Joshua Loidl, Thomas Schwenk, Jakob Käfferlein